Zweischrift PK 50 XL 1 - Rahmennummer handschriftlich?

  • Ich grüße euch,


    ein Bekannter meint, dass er vor ein, zwei Jahren für seine PK 50 XL 1 eine Zweitschrift bei Piaggio beantragt hat, in der die Rahmennummer handschriftlich niedergeschrieben ist, kann das wirklich sein?

    Lieben Gruß!

  • Du kannst als Privatmann nix bei Piaggio beantragen, das kann nur über einen Piaggio Händler bzw Servicebetrieb erfolgen! Es gab früher mal Händler mit Blankopapieren, da wurde auch oft von Hand eingetragen, das ist allerdings Jahrzehnte her...

  • habe selber vor 2 Jahren eine Zweitschrift benötigt.

    Bestellung geht nur über Händler.

    Auf der Zweitschrift ist alles mit Maschine/Computer gedruckt, nix handschriftliches.

  • Gibt’s bei ihbäh für paar Euro als leer Dokument

    und die Verkäufer und Käufer kriegen regelmässig kräftig Ärger dafür ;) .... auch wenn die jetzt teilweise versuchen es zu denklarienen unter "für Sammlerzwecke" klatschen-)

  • ...schlimmer find ich das es Betrug ist und man wegen Urkundenfälschung verknackt werden kann, dann lieber n Hunderter und den Weg übern Händler...

  • Es ist trotzdem zynisch von eBay, nicht den Verkauf zu unterbinden. Sie argumentieren ja regelmäßig, dass aufgrund der Fülle der Angebote das nicht möglich sei. Dann dürfen sie das Geschäft meiner Meinung nach einfach nicht betreiben.


    Jeder kleine Metzger kriegt auf den Sack, wenn er nicht den letzten Krümel in seiner Wurst deklariert. Wenn er das ein paarmal macht, hat er die Androhung auf Untersagen des Geschäftsbetriebes am Hals. Aber nicht so ebay... :-1

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)