Vergasereinstellung PHBL24 Dello

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hi zusammen,

fahre folgendes Setup auf V50S:

133er Polini gesteckt

Mazzu-Rennwelle

2,56er Primär

ET3 Banane

Zündung auf 17 Grad geblitzt

Vespa läuft sehr gut, dreht ordentlich raus, nimmt sich keine Gedenksekunde, auch der Anschluss zwischen unteren und oberen Lastbereich völlig ok. Eher zu schnell für die derzeitige originale Bremsenauslegung ;)

Manko:

Nur wenn ich beispielsweise bei 50km/h im vierten Gang fahre, oder bei kleinerer Drehzahl in höheren Gängen vier-taktet und sprotzelt sie a weng. Nicht viel, es reicht aber um zu nerven. Stellschraube Luftzufuhr bringt keine signifikanten Änderungen.

Vergaser mit folgendem standard Setup:

PHBL24 Dello

Größe Nebendüse: 50
    Nebendüse Typ: Dellorto 5mm (1486)
    Größe Chokedüse: 60
    Chokedüse Typ: Dellorto (7746)
    Größe Nadel: D22
    Nadel Typ: Dellorto D (2265)
    Größe Mischrohr: AQ264

Was meint Ihr? Nebendüse in welche Richtung?

Mischrohränderungen in welche Richtung?
    Nadeländerung in welche Richtungen?

Danke für Hinweise.

Braver

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

Einmal editiert, zuletzt von Braver ()

• Braver

Hat den Titel des Themas von „Vergasereinstellung“ zu „Vergasereinstellung PHBL24 Dello“ geändert.
  • Häng die nadel mal in die magerste Stellung... also ganz oben in die Nut

Das reicht oftmals schon aus um das zurotzen im teillastbereich zu eliminieren.

Nebendüse kleiner machen würd ich nicht .... da Klemmgefahr / abmagern beim Gas wegnehmen

• ist gebastel, kenn ich bei meiner...

Welche HD?

• Also Clip nach rechts, damit die Nadel tiefer eintaucht?

HD ist 100

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Hab das gleich mal getestet:

Sprotzeln nur noch zu hören wenn man gar kein Gas gibt, sobald 1/8 geöffnet wird ist es weg. Deutlich besser als zuvor.

Dank Dir MBT / T4 an dieser Stelle.

seb.d. werde nochmal runterdüsen, um es ganz abzustellen. Das gibt auch das Kerzenbild her. Dunkelbraun, noch leicht ölig.

Jetzt gehts am Montag erstmal nach Spanien. Endlich raus aus der Knochenmühle und Baden. :hurra:

Werde wohl die eine oder andere schöne Motovespa zu Gesicht bekommen. :-7

Euch ne gute Zeit!

• Top... jetzt HD noch 2 Nummern kleiner und ab dafür ;-)