Zischen/ Trillern/ Pfeifen- komisches Geraeusch aus dem Motorblock

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo


    hier ein Video mit einem Geraeusch das ich nicht zuorden kann und erst kuerzlich aufgetreten ist. So eine Art Trillern/ Pfeifton, gut zu hioeren beim Gasanziehen z Bsp (versetzt eine halbe Sekunde oder so)




    139er Krueger Satz neu (600km) inkl. Zylinder und Kolben. Leichtes Polrad. Ebenfalls neu sind Schaltkreuz/Schaltstange.


    Sonst alles ok, schaltet und faehrt super. Im Stand unter Last sowie wie fahrend unter Last zu hoeren. Bei gezogener Kupplung auch zu hoeren solange Gas gegeben wird. Ohne Gas hoert man nix8)


    Um die Objektivitaet der Beurteilungen nicht zu beeinflussen sage ich nichts weiter mehr dazu, hoert Euch einfach das Video an und sagt Bescheid was Ihr denkt.

  • boogiecha

    Hat den Titel des Themas von „Zischen/ komisches Geraeusch aus dem Motorblock“ zu „Zischen/ Trillern/ Pfeifen- komisches Geraeusch aus dem Motorblock“ geändert.
  • hört sich an als hätte sich ein Lager verabschiedet.... ich sag mal spalten !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mach Mal den Kopf ab und schau nach riefen? Hört sich nach den Kolben Ringen an

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Ich kenne so ein Geräusch nur vom Pol/Lüfterrad, meine hatte leicht am Motorblock geschliffen, hast du das Polrad ausgewuchtet ?

  • Ich kenne so ein Geräusch nur vom Pol/Lüfterrad, meine hatte leicht am Motorblock geschliffen, hast du das Polrad ausgewuchtet ?

    Nein, habe ich nicht. Wusste auch nicht das man das Polrad auswuchten muss bzw. wie man das macht.


    Werde auch mal den Zkopf runterschrauebn und nach Riefen am Kolben/Zylinder schauen... wie waren die Drehmomente fuer den DR135 noch? Ich glaube der mag es nicht so fest...

  • Ich weiß ja nicht ob du die Werkzeuge dafür hast, um das Polrad auszuwuchten? Aber beim abdrehen, hast du vielleicht die Wuchtbohrungen weggedreht. Der Worb 5 in Koblenz macht (Wuchten)so etwas für 20-25€...

    Mach doch erst einmal ein anderes Polrad drauf und lass den Roller damit laufen...


    P.S. Wenn du eine Unwucht im Polrad hast kannst du damit ja auch die Lager killen, nicht, dass das schon passiert ist?

  • Nein

    Ob die nm passen weiß ich nicht