Luftfilter-Wanne

  • mhm, da ist nix abgebildet..

    Foto oder Link zum Foto funzt nicht...

  • was willst mit der Wanne ? Unnötig Ballast an Bord

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hi,


    ich hätte sie halt gern, 25gr. Mehrgewicht wird’s nicht ausmachen, wenn schon, dann ess ich vor der Fahrt 1 Knödel weniger


    Das Bild sieht man aber jetzt, oder


    Grüße

  • ja sieht man aber Luftfilter mit dieser Wanne sind schwer zu bekommen , wenn ich mich nicht irre werden diese nicht mehr gebaut. Deine Abbildung zeigt übrigens den Boden des Luftfilters...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zitat

    Deine Abbildung zeigt übrigens den Boden des Luftfilters...

    Nee, das ist tatsächlich die Wanne mit den drei Steckzapfen.
    Ihr Zweck ist das Auffangen des in gewissem Mass normalen Blowbacks aus dem Vergaser.

    Man kann auch ein Schläuchlein unten an die Wanne stecken und den Sabbel direkt über die beiden Öffnungen im Bodenblech unter dem Vergaser nach aussen leiten.


    Bei den "PK" Luftfiltern mit den schwarzen Plastikgehäusen ist das Problem anders gelöst...die sind so konstruiert, daß der Blowback in den Vergaser zurückgeleitet wird. Auch die Lamellen des Luftfiltereinsatzes sind so gerichtet, daß der Blowback nach unten tröpfelt und durch die leichte Schrägstellung des Vergasers wieder in den Vergaser sickert (an der entsprechenden Stelle ist übrigens ein kleines Loch, wo der Sabbel wieder in den Vergaser gesaugt wird...)

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

  • Jacki Jacki! klatschen-) Eines weiß ich bestimmt, wenn ich irgendwann nicht mehr weiter weiß, kommt meine Diva nur in deine Werkstatt! Ich würde mir nie Gedanken darüber verschenken, dass irgendetwas an deiner Rep. nicht i.O wäre :)


    Gruß,


    P.S. Kennst du dich auch mit alten 4Taktern aus, z.B. Kawasaki!?

  • Wie jack erklärt hat, deswegen möchte ich diese Wanne, um den „Sabbel“ mittels Schläuchlein durch die Löcher im Bodenblech abzuleiten, um zu vermeiden, dass der Sabbel zwischen Bodenblech und Rahmen rausläuft


    Grüße

  • Zitat

    Kennst du dich auch mit alten 4Taktern aus, z.B. Kawasaki!?

    Lach...Leider nein. Der Schuster bleibt bei seinen Leisten. ;)

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

  • ganz ehrlich besseren Rostschutz gibt es nicht !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • A Stückl Messingblech, Messingröhrchen und etwas Hartlot tut's auch.

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

    Einmal editiert, zuletzt von jack o'neill ()

  • Haste mal ein Foto davon.

    Rein aus Interesse

    Danke

  • !!!!

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao