Pinasco 75ccm für PK 50 XL Automatik

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Moin Leute.


    Das hier der falsche Kolben montiert ist hätten eigentlich schon mehr Leute sehen müssen. Kolbenhemd....

    Wenn die Beschichtung im Zylinder nicht großflächig ausgebrochen ist kann man den wieder beleben. Leicht Hohnen und neuer Kolben für knapp 70€.

    Die ausgebrochene Stelle ist ja unterhalb da wo die Ringe laufen und nicht großflächig. Nicht so schlimm. Beim Porten wird auch gerne ein Stück vom Zylinderfuß weggenommen.

    Vorrausgesetzt die Kurbelwelle ist noch gut. Das Pleullager oder Anlaufscheiben sind gerne defekt.


    Grüße

  • Danke für deine Antwort, ich bin zwar kein Profi aber ich sehe das ähnlich wie du.

    Aber wie man da einen anderen / falschen Kolben verbauen kann, wunder mich.......

    Hauptsache die Vespa läuft nun wieder

  • Muss ja nur der Durchmesser passen und mit viel Glück die Ringstöße an den Kanälen vorbei.

    Das Kolbenhemd könnte man anpassen für die Überströmer.

    In dem Durchmesser gibt es eigentlich nur Piaggio Ciao Kolben. Kolbenhemd muss angepasst werden und ein Ringstoß kommt in den Kanal.

    Dafür bekommt man einen für 20€ inklusive Versand.


    Grüße

  • Ich mische schon seit 4 Jahren selber. Pumpe läuft also leer. Keine Probleme.,

    Ich habe mir einen zweiten Motor gekauft und werde ihn im Winter komplett zerlegen und überholen. Ich werde das ganze mal mit Fotos dokumentieren, da es ja ein Mysterium zu sein scheint den Automatik Motor zu reparieren. ;-)

    Den 75er fahre ich auch, ist ein super Zylinder.