Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach jemandem, der eine Motorrevision an meiner PK 50 XL2 durchführen kann. Alleine traue ich mir das nicht zu ;) . Gerne jemand der das privat macht und von dem ich was lernen kann. Habe mal in der Werkstatt angefragt, allerdings kann ich mir das Momentan nicht leisten. Motor ist bereits ausgebaut. Ich wohne in Erlangen und suche in der Umgebung bis circa 150 - 200 km Anfahrt.


    Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.


    Gruß Stefan

  • GLS verschickt bis 40kg.....

    War heute noch da

  • Im gsf im dienstleistungstopic wird das von diversen Leuten angeboten.


    Du könntest es auch einfach versuchen. Überleg's dir. Wenn's nicht klappt kannst du ihn ja trotzdem abgeben.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Das bisschen XL2 schaffst Du mit links! Selber machen! jubel

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Die Simmerringe müssen getauscht werden. Dreht hoch nach dem Anlassen. Getriebeöl riecht nach Benzin.


    Selber machen habe ich auch schon überlegt aber doch ein bisschen „Angst“ davor. Zumal ich mir dann erstmal das nötige Spezialwerkzeug kaufen müsste...

  • Hi Stefan, das schaffst Du wirklich alleine! Ich habe vor kurzem ein 50iger special Motor komplett überholt. Das war mein Erster und ich hatte die gleichen Bedenken wie Du! Hier wird Dir geholfen!!

  • Bei der GVG (http://www.vespa-50.de) gibt’s komplette Sets zum Revidieren. Da ist meines Wissens Kupplungsabzieher, -kompressor und Polradabzieher dabei. Wenn das Nadellager im Sackloch sich nicht im Ofen ausbacken lässt und von selbst rausfällt, kannst Du von mir einen Sacklochabzieher geliehen bekommen. Bin einmal die Woche in Nürnberg, da kommen wir schon zusammen.



    Das ist eins von einigen Videos zu dem Thema. Wenn Du danach vorgehst, wüsste ich nicht, was schiefgehen sollte. Und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, dann kurz warten und fragen.

  • Bei Demontieren Motor sind es wieviele schrauben? Inkl der von Felge ca. 30


    Zerlegt ist sowas relativ schnell. Ausbauen dauert meist länger.


    Vieviel schrauben zählt ihr? ?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • 372 Stück auf 6 Roller verteilt....lmao

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 372 Stück auf 6 Roller verteilt....lmao

    Und dann alle wieder an die richtige Stelle am richtigen Roller fummeln...jubelklatschen-)


    stefan1991 : Nimm dies nicht zu ernst!


    Du schaffst das! Mit Ruhe und Geduld, alles bei/vor (!) der Demontage fotografieren, sauber weglegen, am besten in einen Setzkasten oder einzelne Briefe oder einzelne Plastiktüten (oder, oder, oder; auf jeden Fall die Teile trennen und nicht alles in eine große Kiste). Dabei auch alles einzeln beschriften.

    Wir reden hier auch nicht von mehreren 1000 Einzelteilen! Es sind vlt 50 Fächer/Tütchen/Briefchen, die die brauchst.

    Die Literatur oder auch Infos im Internet sind wirklich gut und hilfreich; anhand der Anleitung von GVG (http://www.vespa-50.de) habe ich auch meinen ersten Motor revidiert; die ist wirklich gut und leicht verständlich.

    Und mach auch ruhig beim Zusammenbau reichlich Fotos!

    Bei den Ersatzteilen achte auf Qualität, das lohnt sich die paar Euros mehr auszugeben.

    Und bei Fragen etc: Das Forum hilft!!


    So, und nun trau Dich! Ran ans Werk!

  • sowie TONITEST schreibt.......


    auch bei Dir gibt´s ein 1.mal und die 4 Dinge gehören auch dazu :-9kaffee-):+1 saufen-)


    ordentlich alles sortieren beschriften Bilder... der Winter klopft gerade erst an.


    Was meinst wie geil des is wenn die Reuse beim 1. Kick anspringt und du sagen kannst..... ich hab´s mir selber g´macht :porn

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Selbermachen. Wenn du ihn mir schickst mache ich dir das auch. Rest dann bitte via PN


    gruß, Ralf

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber