Vespa PK 50 Zylinder

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Da wird der Unterschied so sein, das man es kaum merkt.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Hm... ich denke auch, daß die 3.72er Primärübersetzung nicht so wirklich harmoniert mit einem 50 ccm Zylinder (egal ob Polini oder original...)

Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

• Nun, wenn die Anlaufstrecke lang genug ist, wird er auch über 50 km/h laufen mit der Übersetzung.

Nur mit Bergauffahren und mit dem Anzug der Mühle wird es schwierig....

• Meinst du es macht eine Unterschied ob du mit 85 oder 75ccm erwischt wirst?

Du hast eingetragene 50.....alles andere ist und bleibt illegal

Genauso die Geschwindigkeit.....alles über 45 bzw. 50 kann negativ ausgelegt werden

• Die Kiste geht auch 50 mit der Übersetzung, aber beschissen schleppend. Wer weiss ob du überhaupt mit dem 4 Gang fahren kannst.

Dann hasst halt ne 3 Gang!

Geht nicht gibt`s nicht!

• Aber die machen ja nix bei 60 km/h wird es nicht funktionieren mit primär 3.72

Die machen immer genau das was sie wollen. Der eine lacht und freut sich am Moped, der andere ist ein Millimeterficker und fährt das volle Programm. Immer dieses "mir ist noch nie was passiert......" Und bla und schwätz. Tuning bleibt Tuning. Muss jeder für sich entscheiden!!!! Mich hat's früher nicht gejuckt, inzwischen scheiss ich mehr oder weniger auf 5kmh+.

Und ich denke es gibt schon noch Unterschiede. Sollte es zu einer Verhandlung kommen hat der Richter auch ein stückweit Spielraum. Kommst du mit nem überzüchteten 130er um die Ecke oder mit nem Auspuff ohne Drossel....

*Micdrop*

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• eh du den 75 einbaust, kannst du auch einfach alles so lassen wie es ist mit dem 85er, das macht nun wirklich keinen Unterschied.

Spar dir das Gebastel, die Mühle läuft doch.

.

• Die machen immer genau das was sie wollen. Der eine lacht und freut sich am Moped, der andere ist ein Millimeterficker und fährt das volle Programm. Immer dieses "mir ist noch nie was passiert......" Und bla und schwätz. Tuning bleibt Tuning. Muss jeder für sich entscheiden!!!! Mich hat's früher nicht gejuckt, inzwischen scheiss ich mehr oder weniger auf 5kmh+.

Und ich denke es gibt schon noch Unterschiede. Sollte es zu einer Verhandlung kommen hat der Richter auch ein stückweit Spielraum. Kommst du mit nem überzüchteten 130er um die Ecke oder mit nem Auspuff ohne Drossel....

*Micdrop*

Naja, jetzt kommt es drauf an ob der Führerschein dafür vorhanden ist oder nicht? Wenn ja, ist es lediglich Versicherungsbetrug und laut Gesetzgeber eher eine lapalie solange kein Unfall dabei entstanden ist.

Und dann natürlich noch was wurde gemacht und und... Wie du schreibst.

Geht nicht gibt`s nicht!