Vespa für Helmfachanlage geeignet?

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Chance eine günstig an eine VESPA PK 50 XL aus dem Jahre 1996 zu kommen.
    Der Roller soll nicht mehr so 100%ig frisch sein, daher würde ich ihn mir über den Winter zurecht machen.
    Jetzt kenne ich das Modell leider eher weniger, bin aber von meinen bisherigen Rollern, die ich fertig gemacht habe, gewohnt, dass diese ein Helmfach haben.
    Wie ist das bei dem o.g. Modell? Ich hatte mir nämlich als weiteres Projekt schon vorgenommen, mir etwas mehr Sound für den nächsten Sommer in meinen zukünftigen Roller zu bauen.

    Ich wollte dabei eigentlich eine Anlage nach der folgenden Anleitung zum Bau einer Helmfachanlage vorgehen.
    Lässt sich das nun auch auf eine potentielle VESPA PK 50 XL übertragen? Oder spielt die (überhaupt vorhandene?) Elektronik da nicht mit?
    Danke für Eure Eisnchätzung, ich habe den Roller leider wie gesagt noch nie gesehen, hätte nur die Möglichkeit ihn günstig zu übernehmen.


    Vielen Dank!

  • Wenn Du auf ein Helmfach wert legst, wirst Du schieben müssen, weil der Tank weichen muss.


    Aber ganz im Ernst: die Breite oben reicht auch nicht. Für ein Helmfach brauchst Du hinten einen Träger mit Box.




    Das ist zwar die ältere Schwester, aber bis auf die Seitenklappenverriegelung baugleich.


    Drei Viertel belegt der Tank, ein Viertel vorne das Werkzeugfach über dem Vergaser.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Ich fürchte zwar irgendwie einen Troll zu füttern, aber Anlagen an ner Vespa landen normalerweise in den Handschuhfächern!



    Edith hat noch nen Bild rausgesucht ( natürlich geklaut von irgendeinem Googletreffer)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Vom "Brauchts des wirklich" mal ganz abgesehen: Macht da vorne ja irgendwie auch mehr Sinn, als dumpfer Sound durch die Sitzbank, oder?

  • es gibt doch Klapphelme, das sollte doch passen oder ?:+3

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Einen Bluetoothkopfhörer ins Lieblingsohr und ein Ohr für den Verkehr, mehr wird man doch nicht mehr machen, ausser man will nur andere beschallen oder nerven.

  • 80/90 Jahre Style also.

    Boxen in Handschuhfachdeckel und Radio ins Handschuhfach.

    Feddich

  • Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, dass meine Reaktion nun so lange gebraucht hat :P


    nimm diese Stereoanlage für Vespa Werkzeugfach.

    Auch gute Bassleistung!

    Das ist ein toller Tipp, vielen Dank!
    Leider hat sich mein Vorhaben aufgrund persönlicher Ereignisse (aber positiver Art ;)) derzeit etwas verschoben. Ich nehme ersteinmal mit Bluetoothlautsprecher und Kopfhörern vorlieb, bis ich mich dann an ein eigenes Bauvorhaben machen kann ;))

    Danke und Gruß!