VO Wichteln 2018

  • Hallo zusammen,


    es wurde nun doch November - die lange Rollersaion hat alles etwas nach hinten verschoben ;-)


    Aber nun mal zum Thema:

    Weihnachten rückt langsam näher - da darf das Wichteln ja auch nicht fehlen.

    Aus diesem Grund würde ich mich wieder bereit erklären das VO Wichteln auch 2018 zu übernehmen.


    Den Ablauf kopiere ich aus dem letzten Jahr. Falls es Änderungswünsche geben sollte, dann her damit.



    Also, los gehts.

    Zuerst die Regeln:


    Jede(r) die/ der Lust hat ein Geschenk zu versenden und eins zu bekommen, schreibt hier in den Thread rein - Die Deadline hierfür ist der 23.11.2018.

    Als Zusage wäre ein "Dabei" ideal ;-)


    Ich sammle die Nicks und schicke Jeder/ Jedem eine PN mit der Bitte mir seinen Namen und seine Adresse zurückzuschicken.

    Hierzu habt Ihr bis einschließlich 30.11.2018 Zeit.


    Alle Meldungen danach nehmen NICHT am Wichteln teil.


    Anschließend wird von mir ausgelost und Jede(r) bekommt ihren/ seinen Partner(in) zugewiesen. Dieses geschieht spätestens bis zum 02.12.2018.


    Die Pakete sollten dann bis zum 10.12.2018 verschickt werden.

    Idealerweise bekomme ich von jedem Teilnehmer das gewählte Versandunternehmen & die Trackingnummer genannt!


    Ab dem 19.12.2018 dürfen mich dann die Leute ohne erhaltenes Paket / Geschenk anschreiben, ich versuche dann noch etwas zu erfahren (aufgrund der Trackingnummer).


    Also Kurzform: Hier im Thread bis am 23.11.2018 anmelden, dann schick ich jedem eine PN und die Antwort auf diese MUSS bis am 30.11.2018 23:59 Uhr bei mir sein.

    Paket versenden bis zum 10.12.2018 (mir die Trackingnummer mitteilen) und bei mir melden, wenn man bis zum 19.12.2018 kein Paket erhalten hat.



    Alle Nichtversender werden, wenn sie nicht im Krankenhaus liegen oder nachweisen können, dass das Paket verloren gegangen ist, nach Weihnachten öffentlich an den Pranger gestellt, d.h. hier mit Nick erwähnt! Ausserdem kann eine "Sperre" für das nächste Wichteln verhängt werden!


    Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Paketdienste in der Vorweihnachtszeit teils überlastet sind.

    Wählt bitte NICHT die Option "Päckchen", diese lässt sich nicht verfolgen und geht (wahrscheinlich gerade in der Vorweihnachtszeit) gerne mal verloren.



    Das Geschenk sollte einen Wert von ca. € 15,00 haben - Hinzu kommen Fracht & Verpackung, ein netter Weihnachtsgruß ist auch erwünscht und kommt immer gut an...


    Wer nicht in die EU verschicken will: bitte nicht mitmachen!

    Sollte ein Eidgenosse teilnehmen: bitte wenn möglich eine EU-Versandanschrift "bereithalten".

    Sonst kann ich auch behilflich sein, da ich trotz schweizer Wohnsitz eine deutsche Lieferadresse habe.


    Noch als kleine Info:

    Der Empfänger eures Pakets ist nicht der Versender des Pakets, welches zu euch kommt ;-)


    Und wenn das Paket raus ist, das nicht hier posten sondern nur mir per PN mitteilen 8)



    Teilnehmer Wichtel 2018:


    1 Tanatos

    2 Imbe

    3 Christian97

    4 Schebby

    5 Volker PKXL2

    6 bingele28

    7 rassmo

    8 aarwespe

    9 Creutzfeld

    10 Nobbo

    11 PK50XLUSER

    12 wolf181

    13 alfamaik82



    Status

    schwarz: Anfangsstatus

    rot: Rückmail bei mir angekommen

    blau: der "Partner" wurde zugeteilt

    orange: Paket laut (geheimen) Versender unterwegs

    grün: hat ein Paket erhalten



    Erläuterung:

    Orange bedeutet, dass das Paket an den eingefärtbten User unterwegs ist - der Absender bleibt doch aber anonym
    Grün bedeutet, dass der eingefärbte User sein Paket erhalten hat - auch hier bleibt der Absender anonym



    Also dann viel Spass ;-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

    33 Mal editiert, zuletzt von Tanatos ()

  • "Das Geschenk sollte einen Wert von ca. € 15,00 haben"


    Erklärst du das bitte noch mal. Ich glaube es gibt verschiedene "Wichtel-Arten"


    Neu, gebraucht, sinnvoll, unsinnig???


    Ich wäre auch


    DABEI

  • Neu, gebraucht, sinnvoll, unsinnig???

    Grundsätzlich hat sich gezeigt, dass die Geschenke die letzten Jahre immer etwas mit unserem Hobby (Vespa) zu tun haben.

    Kannst dich ja auch mal im Wichteln 2017 Thread umsehen, da sind auch paar Bilder drin.


    Ob neu oder gebraucht kommt wohl auch immer auf das Geschenk drauf an (Unterwäsche oder Vespa-Schriftzug - ob alles gebrauchte Sinn macht?)


    Aber eigentlich kannst du das selbst entscheiden. Es gibt hier auch die sogenannten Seifen-Terroristen - alles möglich ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Dabei

  • Also wenn der rassmo und der Creutzfeld ... ach, habe mich ja schon gemeldet ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • da samm ma


    DABEI

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Bin mal gespannt, ob die Farbgebung bei der Nennung mit '@' funktioniert. Ggf. musst da umdisponieren.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Bin mal gespannt, ob die Farbgebung bei der Nennung mit '@' funktioniert. Ggf. musst da umdisponieren.

    Sobald es losgeht läuft das meiste eh über PNs - darum kommen die "@" dann auch wieder weg ;-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)