Neuer Vergaser: Dellorto oder Vemsa?

  • moin Gemeinde,


    wie ihr vielleicht aus dem Kupplungsthread wisst, hab ich ne PX80 mit 139er Malossi drauf. Was anderes wurde nicht geändert.

    Wie ich mitbekommen habe, wäre ein anderer Vergaser, ein 24er anstatt eines 20er fast schon Pflicht. Nun hab ich mal bei ebay geschaut. Welchen sollte ich nehmen? Einen Dellorto oder einen Vemsa? sind die gleich?

    Dann mit oder ohne Getrenntschmierung? das ist wohl eine Glaubensfrage....

    Vielleicht kann mit wer was zu den Vergasern sagen.

    Sollte dann noch was geändert werden?

    Danke schonmal

    Gruß Pat

  • Der Standard 20/20 SI sollte denn Malossi eigentlich ausreichend füttern können. Die Hauptdüse muss natürlich angepasst werden.

  • die hauptdüse hab ich damals geändert. Weiß jetzt allerdings nimmer, was für eine ich reingemacht hab. Muß ich mal gucken....

  • Wenn doch damals alles passte,warum dann jetzt die Überlegung auf 24/24 zu wechseln?

  • weil diverse Leute unabhängig voneinander gemeint haben, daß da lieber ein 24er drauf gehört.

    Ich hab da keine Ahnung von. Daher hab ich eben hier gefragt :-)

  • 20/20 reicht.....

  • Moin.


    Bleibe bei Dellorto. Auch wenn ich selbst noch keinen Vemsa gekauft habe ist mir allein schon bei dem Preis etwas übel. Riecht sehr stark nach China.

    Für ordentlich Leistung aus geporteten oder Rennzylindern zu holen lohnt sich der Griff Richtung Mikuni Flachschieber.

    Aber das fällt bei dem Zylinder weg. Nix Racing nix geportet.

    Mit dem 24ger wirst du noch ein gutes rausholen an Leistung. Auspuff muss dazu auch passen.

    Mit original Auspuff wird es weniger ausfallen.


    Wer selbst seine Suppe anrüht muss der Pumpe kein Vertrauen schenken.

    Pumpe ist bei Tuning nicht unbedingt empfehlenswert.


    Lass am besten alles so wenn sie so gut läuft.

    Für spürbar mehr Leistung aus dem Zylinder zu holen muss du ordentlich investieren.

    Auspuff, Membranansaugung, Kurbelwelle, Drehschieberfläche auffräsen, Vergaser und andere Zündung.


    Grüße Mario

  • Nimm orig. Dellorto wenn Du hast, ansonsten den SPACO .... die Vemsa werden u.a. bei SIP auch als "ECO Version" bezeichnet ;)