pk50 motor in eine spanisches pk75 chasis eintragen lassen?

  • Bin drauf und dran mir ne spanische pk75 (oder hieß die da auch pk80?) zu kaufen, jedoch sitzt der motor fest. ich würde mir da dann nen pk50 motor reinsetzen, weils für meine freundin ist und die keinen anderen führerschein hat. die papiere müssten dann ja geändert werden, kann ich das beim TÜV machen? Brauch ich ein gutachten?gibts das hier irgendwo?


    Oder kann ich mit dem 50er motor einfach zu TÜV und denen sagen, dass da jetzt ein 50er drin ist und die mir die fahrzeugpapiere umschreiben?

  • also wenn du die original Papiere hast kannste das machen 50ccm Motor rein ab zum Tüv der setzt sich drauf -fährt ne runde und dann kommt der papierkram, bzw. bei meiner PK 80 hat er nur um geschrieben auf 50 ccm - toll war das ich jetzt eine PK 50 habe die einen 19.19 Vergaser und großen Auspuff drin hat - steht aber nix von in den Papieren nur halt die Motornummer - alles legal ja und was man sonst noch so alles machen kann...... nunja das nächste mal