Motor Vespa V30

  • Hallo zusammen jubel


    Brauche eure Hilfe.

    Hab mir vor kurzem eine Vespa V30 bj. 51 gekauft und soweit alles fertig montiert.

    Bin Gestern das erste mal damit gefahren und der Motor ist arg schwach auf der Brust, besonders im niederen Drezahlbereich X/

    Motor, Vergaser und Auspuff sind Original.

    Kondensator und Unterbrecherkontakte sind neu, die Zündung wurde auf 28° vor OT abgeblitzt und Vergaser komplett gereinigt.


    Jemand ne Idee was ich probieren könnte?


    Gruß und Danke für eure Tipps

    Thomas

  • Mir erscheinen die 28 Grad vor OT arg zu früh

  • Diese Motoren reissen nicht mehr!


    Kommen nicht aus den Löchern!


    26 -28 Grad ist bei diesen Motoren normal.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • 26 -28 Grad ist bei diesen Motoren normal.

    wieder was gelernt.

    Aber warum soviel mehr Vorzündung im Vergleich zu "neueren" (Vespa)Motoren?

  • wieder was gelernt.

    Aber warum soviel mehr Vorzündung im Vergleich zu "neueren" (Vespa)Motoren?

    Die Bohrung war breiter und der Hub kürzer als bei den aktuellen Geräten.


    Also heutige haben quasi den Kolben im Durchmesser kleiner aber länger. Bei gleichbleibenden ccm.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
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    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Hallo zusammen :+2


    Hab mich jetzt mal ein bisschen durchs Internet gelesen und bin immer wieder mal zum Thema verrußter Auspuff gekommen.

    Hab meinen jetzt am Wochenende ausgebrannt aber auser das sie jetzt mehr Kravall macht hat es nichts gebracht :|


    Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

  • Px Motor mit Adapter!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

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    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Werde ihr mal einen neuen Zylinderkopf mit höherer Verdichtung spendieren. Hat jemand Erfahrung damit wieviel das bringt?

    Ist ein größerer Vergaser sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?

  • Am günstigsten wäre ein Adapter und ein px Motor.


    Vorteil zudem: 12 Volt


    Den Original Motor einlagern......


    Oder du bearbeitest den Motorblock, baust alles um . Neuer Zylinder anderer Vergaser Fräsen.....

    Kommt aber teuer und ist auch nicht mehr original.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
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    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Würde schon gerne den original Motor behalten.

    Die Kiste muss nicht Spitzengeschwindigkeiten erreichen aber momentan komme ich ohne Anlauf nicht bei meiner Auffahrt hoch ||

  • Wie schaut denn die Kompression aus?

    Kann sein das der Auspuff zu ist?


    Eine kleine Auffahrt sollte ja trotzdem drin sein!

    Geht nicht gibt`s nicht!


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    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Kompression ist meines erachtens genug.

    Auspuff hab ich Ausgebrannt aber auser mehr Lärm hat das nicht viel gebracht. :-4

    Wenn der Auspuff zu ist und ausgebrannt wird kann dann sein das er trotzdem noch zu ist?


    Bin gerade am schrauben und habe gesehen das die Nadel vom Vergaser leicht vorbogen ist. Finde leider nirgends eine zu kaufen :-1