Conversion Kabelbaum 9077011U

  • Frohes neues!!!Brauche ich für den Kabelbaum einen bestimmen Lichtschalter Öffner oder Schließer. Läuft alles auf DC ! Parmakit Zündung 5 kabel. Kommt jetzt noch ein Kondensator rein als Stromspeicher für die Hupe von der Firma Kedo Artikel 33074: PME Mini-Batterie Eliminator komplett zu Glättung. Habe überall LED verbaut. Ist ne PX Bj.:1980 mit Außenverschluss. Ich weiss mit Batterie als Puffer wäre besser. Aber es müsste auch ohne gehen oder?

  • Seh das erst jetzt. Plane den gleichen Umbau (fully DC) aber mit kleiner Pufferbatterie.


    Hast du beim Frontscheinwerfer eine LED-Birne gekauft oder gleich einen LED-Scheinwerfer?

    Kabelbaum selbst gestrickt?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ich habe vorne einen LED Scheinwerfer 5,75 Zoll von einer Harley eingebaut nur mit Abblendlicht und Fernlicht Funktion. Der Kabelbaum ist eigentlich für eine Vespa ohne Batterie. Dann habe ich zwei Kabel 1,5mm2 von Zündschloss zur Batterie gelegt und noch ne Sicherung 10 A da zwischen gehauen. Spannungsregler nur auf DC-Ausgang belegt direkt zur Batterie. Läuft bis jetzt einbahn frei. Licht ist super hell, wenn es dunkel wird. Basis war jetzt der Conversion Kabelbaum 9077011U von SCK+ die beiden Batteriekabel selbst verlegt. Scheinwerfer Halterung ist von Moto Nostra. Die LED Lampe kostet 200 Euro von denen, war ich nicht bereit dafür aus zugeben. Scheinwerfer Halterung muss du komplett an einen LED-Scheinwerfer anpassen mit dem Dremel falls du keine 200 Euro ausgeben willst. Habe für meinen 70 Euro bezahlt. Ist alles etwas Tricky der Umbau. Irgendwas umgelötet habe ich jetzt nicht an der Zündspule, die läuft ja auf AC. Der Spannungsregler packt das bis jetzt. 200 Km abgerissen ohne Probleme!!! Die Zündung selbst läuft auf AC grüne Killkabel direkt an Zündschloss und Masse!!! Zündschloss 8 polig muss benutzt werden. Empfehlen würde ich auch noch die Wago Schnellklemmen bis das System steht. Super die Dinger!!!


    Schöne grüße in die Schweiz

    Der Helge