Wie oft pumpt ihr die Reifen auf?

  • Ist das normal dass unsere Vespa so schnell die Luft verliert? Ich merke es vielleicht sehr weil ich nur mit 2,5 bar im letzten Gang den Berg hochkomme, sonst muss ich runterschalten. Dafür muss ich beim Tanken auch immer Luft nachfüllen, vielleicht alle 3 Wochen.


    Viele Grüße

    Felix

  • Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

  • Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

    👍


    Denke auch das da was undicht ist

    Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Tausch mal die Schläuche. Ist der Roller ne originale 50er? Dann ist es nicht ungewöhnlich, dass du am berg runterschalten musst.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ganz leicht beantwortet , immer nur wenn nötig !

    Eben so mit Luftverlust , geflickt wird nur wenn nötig

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Dann werd ich die Schläuche mal wechseln, kann ja auf Latex gehen, das reduziert den Rollwiderstand :D


    Der Motor ist original mit dem größeren Sito Auspuff, das reicht bei den 3-4% gerade aus wenn die Reifen ordentlich Druck haben.

  • mehr Hubraum ist die Lösung am Berg,statt mehr Luftdruck 8o

  • Jo, das ist aber nicht meine Vespa und meine Freundin hat den Motorradführerschein nicht. Dabei ist der schnell gemacht, hält das ganze Leben und irgendwann braucht man ihn sowieso :-1

  • Dann werd ich die Schläuche mal wechseln, kann ja auf Latex gehen, das reduziert den Rollwiderstand :D


    Der Motor ist original mit dem größeren Sito Auspuff, das reicht bei den 3-4% gerade aus wenn die Reifen ordentlich Druck haben.

    Ich nimm Latex nicht mal zum Vögeln 8o


    mach normale Schläuche rein oder bist so ein

    " ich Tank nicht immer voll damit der Roller leichter ist und schneller geht" Typ?!?! ^^^^

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Wie alt sind denn die Schläuche?


    Btw: hoher Luftdruck kann Dir tatsächlich ein paar km/h bringen, nur nicht am Berg :-3

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Als ich noch mit Schlauch gefahren bin musste ich definitiv öfters Pumpen und hatte auch oft Plattfuß.

    Ohne Schlauch hält zumindest bei mir die Luft viel besser und länger im Reifen.

  • Als ich noch mit Schlauch gefahren bin musste ich definitiv öfters Pumpen und hatte auch oft Plattfuß.

    Ohne Schlauch hält zumindest bei mir die Luft viel besser und länger im Reifen.

    Liegt meist am Ventil. Welches undicht ist?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • War auf jeden Fall für mich eine anfällige Technik. Da ich ich jetzt nicht so oldschool bin was Technik angeht, habe ich halt auf Schlauchlos umgestellt, für mich nur mit Vorteilen. Ok ich muss die Reifen jetzt aufziehen lassen aber, das ist es mir wert.

  • Hab heute vor der Fahrt mal nachgesehen und etwas nachjusiert! Viele Spass noch!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Und wieviel macht ihr so drauf auf die 3.00" x 10"?

  • Hab auch um die 2 drauf. Meine aber im Hinterkopf zu haben, dass 1,75 angesagt seien

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!