V50 Motor Setup

  • Bau gerade eine V50 neu auf.


    Setup-technisch hab ich folgendes zur Auswahl:


    85ccm Pinasco (überströmer angepasst)

    16.16er Gaser (oder doch 19.19er?)

    3.00 primär (oder lieber 3.72?)

    ET3 Banane oder Sitoplus


    Das Ding soll ein gemütlicher, langlebiger Tourer werden und nicht an jeder Ampel alle davon fahren müssen. Zwei Mann betrieb sollte aber auch an Steigungen noch gut drin sein.


    Was meint ihr? :-2


    PS: 102ccm ist leider keine Option:-1

  • Warum nicht 102? Liegt der 85er schon zuhause? Ansonsten eher den 75er

    Genau dann wären deine Vorschläge zum Setup richtig!


    Ansonsten würde ich 3.72 oder die 3.00 mit nen Ritzel auf 3.42 empfehlen was aber teuerer ist, aber den Vorteil vom nochmals Spalten nicht hat.

    Und den 16 er gaser finde ich bis 85ccm ausreichend

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Wenn's meiner wär.....würde ich, auch und gerade im Hinblick auf 2 Mann-Betrieb in jedem Fall die 3.72 fahren, ne 3.00 ist tatsächlich eher für nen 102er. Wenn du ihn schon hast würde ich auch den 19er Vergaser nehmen, der bringt vielleicht ein pipikleinwenig mehr Druck von unten.

    Banane dazu, fertig ist der Obstsalat.