Anrollern Landau / Südpfalz, 14. April 2019


  • Anrollern für klassische Schaltroller in der schönen Südpfalz. Wir treffen uns ab 10 Uhr am Alten Messplatz, zentral in Landau. Um 11 Uhr starten wir (vollgetankt) zu einer gemeinsamen Ausfahrt, die uns entlang der Weinstraße, durch den Pfälzer Wald und ggf. auch ein Stück durch Frankreich zum Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach führt. Dort gibt es mehrere Cafés, Restaurants und Imbisse. Die Haupttour richtet sich an Schaltroller über 80 ccm. Voraussichtlich wird es für Roller mit kleinerem Hubraum eine kürzere Strecke geben, die aber am Anfang und am Ende gemeinsam mit der Haupttour verläuft.

  • Ja, ist korrekt. Recht großer Parkplatz am Rand der Innenstadt. Wir treffen uns vermutlich an der Ecke Nordring / Forststraße.

  • Wir sind die Strecke(n) am Wochenende mal abgefahren.

    Fuffi-Route: 45 Kilometer, Ü80ccm-Route: 70 Kilometer

    Wir starten gemeinsam, trennen uns dann und finden am Schluss wieder zusammen.

    Frankreich haben wir jetzt ausgespart. Wer will, kann auf eigener Achse noch nen Abstecher zu den Nachbarn unternehmen, das Weintor liegt ja direkt an der Grenze.

    Unsere Tour verläuft an der Weinstraße entlang und ein Stück durch den Pfälzer Wald. Beide Bereiche sind am Wochenende touristisch gut besucht, mit entsprechendem Verkehr. Die Straßen sind idyllisch, aber stellenweise ziemlich eng. Gerade auch in den Weindörfern. Von daher: Nebeneinander fahren und überholen ist teilweise kaum möglich und auch riskant. Haben wir am Wochenende durchaus "erfahren".

    Am Weintor gibt es 3 bis 4 Restaurants und Outdoor-Bars. Nette Atmosphäre, die auch von diversen Moped- und Oldtimergruppen geschätzt wird. Auch dort ist bei milden Temperaturen also viel los und es dauert etwas, bis Flammkuchen und Co. fertig sind. Wer schnell Kohldampf schiebt und nicht warten will, nimmt lieber ne belegte Stulle im Gepäckfach mit ...


    Bei FB gibt es aktuell 30 feste Zusagen und 250 Interessierte. Wir freuen uns auf Euch! Auf eine lockere Tour mit vielen Schaltrollern bei hoffentlich schönen Temperaturen.

  • Hallo Moorteufel,

    es war gestern eine schöne Ausfahrt bei euch in Landau und so langsam sind meine Finger auch wieder aufgetaut. Vielen Danke an das Orga Team und den Heiß Getränk Spender.

    Viele Grüße

    Matthias

    P.S bis hoffentlich zur nächsten Ausfahrt.

  • Hallo Matthias,

    danke fürs Feedback. Wir waren auch positiv überrascht, dass sich trotz der Kälte 55 Fahrer mit uns auf den Weg gemacht haben! Top!

    Melde Dich gern, wenn Ihr in Speyer mal eine Tour habt.

    Viele Grüße, Florian

  • Unabhängig von der Ausfahrt. Sicher, dass du im richtigen Forum bist?:-2

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Geht hier doch um Vespa...

    Und in Zukunft ist ja auch dehnbar, vlt ist die 300 GTS dann ja in 30 Jahren auch so eine alte Drecksmühle wie unsere... :-4:-3

  • Kann man in Zukunft auch mit einer 300 GTS mitrollern?

    Hallo Dirk,

    ich habe Dir ja schon im GSF geschrieben. Wir fahren Schaltroller. Da passt das nicht. Auch hier in Vespa Online überwiegen noch die Schalter, denke ich. Aber unter vespaforum.de findest Du viele andere Automatik-Fahrer (auch 300er). Probier es mal dort.

  • für mich gibt's keine Zukunft für GTS !!!<X

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist