Sprint - Neuaufbau mit PX Motor & DC

  • Man hat ja nicht genug Baustellen.

    Trotzdem werden es immer wieder mehr :-1


    Durch Zufall auf ein Sprint Teilepaket gestossen. Tausch möglich. Perfekt - hab ja noch die ranzige V50, welche ich letztes Jahr viel zu günstig geschossen hab 8)

    SF ist ja eh nichts für mich. Weg damit.


    Tauschobjekt:




    Dafür gabs wie gesagt eine komplette aber zerlegt Sprint:




    Die restlichen Teile sind natürlich auch dabei. So wie ein neues Bodenblech.

    Das muss nämlich neu :-3




    Der Rahmen ist jetzt auch schon beim Spengler - auf dem Postweg.





    Ausserdem ist eine PK-Gabel und der Sprint Kotflügel beim Umbau / Anpassen.

    Werde das jetzt mit der PK-Gabel versuchen hier in der Schweiz. Vielleicht hab ich ja Glück. top-)


    Den Roller werde ich komplett mit DC (Gleichspannung) betreiben. Zündung ist schon auf massefrei umgelötet. VAPE-Regler ist auch schon da, kleiner Pufferakku ist auf dem Weg. Ausserdem hab ich noch ein paar BA20D-LED Lampen bestellt um diese zu vergleichen. LED-Zusatzscheinwerfer liegen auch noch hier. Für hinten gibt es dann LED-Sofiten. Blinker brauch ich ja nicht.


    Verbaut wird ein frisch revidierter PX150 Motor. Der steht auch schon fertig in der Ecke.



    ..... Weitere Infos folgen :-D

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Viel Spaß und Erfolg, ich werde interessiert mitlesen.


    PS: wenn Dir mal wieder eine SF im Weg umgeht, melde Dich... :-3

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • cool... guter deal :)

    was für eine Sprint ist es? sieht für mich nach Veloce aus..

    hab jetzt so ziemlich alles schon verbaut und gefahren, die veloce hat dieRally gabel drin, die würde ich nichtmal tauschen, nur eine stärkere Feder rein....lässt sich echt schön fahren :)

    Hoffe eure Ingineure stören sich nicht, ansonsten mit der veloce Gabel lässt sich gut leben,

    bin Gespannt wie es weitergeht yohman-)

  • wenn Dir mal wieder eine SF im Weg umgeht, melde Dich... :-3

    Mach ich ;-)



    Was für eine Sprint ist es? sieht für mich nach Veloce aus..

    Ne, ist die Sprint mit Trapez-Scheinwerfer, also die "Alte".

    Parallel bau ich aber auch die original Gabel neu auf. Dann kann ich, falls die Prüfer meckern, schnell reagieren :thumbup:

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Originale Gabel mit bgm f 16 funzt ganz gut. Fahre ich in der Rally und Sprint.

  • Danke - schau ich mir an, wenn es zur original Gabel kommt! :thumbup:

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ich steh dermaßen auf die Sprint mit Trapez. Hoffe ich habe irgendwann auch mal eine. Viel Spaß und Glückwunsch zu dem Deal!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • .. für mich eine Scooter & Service "Sprint-Style" mit Trapezlenker. Schlappe 15-16T€ aber leider geil.

  • .. für mich eine Scooter & Service "Sprint-Style" mit Trapezlenker. Schlappe 15-16T€ aber leider geil.

    hoffe nicht, dass meine dann so teuer wird ;-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Das ist so ziemlich die max. Summe aus dem Konfigurator. Dann hat mein ein komplett neues Gerät da stehen. Habe schon ein paarmal überlegt ob ich alles verhökern soll und dann eine solche erwerbe. Wenn man dann mal von der anderen Seite guckt. Ein stinkender Zweitakter mit kleinen Reifen für so viel Geld. Da bekomme ich eine schöne gebrauchte BMW.


    Sorry, wir kommen von deinem Thema ab.

  • Ich steh dermaßen auf die Sprint mit Trapez. Hoffe ich habe irgendwann auch mal eine. Viel Spaß und Glückwunsch zu dem Deal!

    Könnte Dir ne spanische Sprint mit Trapezlenker vermitteln ? Kumpel hat noch 2 oder 3 rumstehen . Bei Interesse schreib ne PM

  • Fage: warum verschickst du den Rahmen per Post an den Spengler ?

    Selber keine Zeit / Lust / Können ?


    1 & 3 - Zeit bekommt man vielleicht hin, hab aber kein Schweissgerät (ist vielleicht auch besser so :-D)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Die Spenglerarbeiten schreiten voran:







    Die Komponenten für die DC-Geschichte sind großteils schon da. Kabelplan hab ich auch gezeichnet.

    Jetzt muss ich mir mal eine Trägeplatte konstruieren, damit ich dann alles Komponenten gut verstauen kann.




    Bis dahin wird wohl der Rahmen wieder da sein!



    to be continued .....

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Der Rahmen kam gestern bei mir an - bin wirklich zufrieden mit dem Spengler! :thumbup:

    Bilde konnte ich leider noch keine machen.


    Ausserdem sind mittlerweile alle Komponenten für die "Strom-Geschichte" da.

    Kabelplan hab ich mit Hilfe eines Stromers auch finalisiert & für gut befunden :-)

    Poste den natürlich auch hier, wenn dann alles funktioniert.


    Ich möchte ja die ganze Elektrik-Zentrale in der Gepäckfachbacke verstauen.

    Dazu hab ich mal eine Trägerplatte konstruiert, welche ich dann aus Alu fräsen werden.

    Sie ist ca. 200 x 240mm gross - mal schauen wie gut das dann in die Backe passt :pump:




    to be continued .....

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Gestern hab ich dann die großen Blechteile zur "Lackentfernung" gebracht.

    Sollten dann heute oder morgen wieder abholbereit sein - dann wird mal grundiert!


    Kleine Verbesserung (meiner Meinung nach) wurde auch noch umgesetzt - erkennt es jemand? ;-)




    to be continued .....

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)