Gepäckträger hinten oder Fußraumgepäckträger

  • Hallo liebe Vespasüchtige,


    ich möchte evtl. auf meiner PX 125 Bj. 2016 einen Heckgepäckträger montieren. nur sicher bin ich mir da nicht.

    Ich habe auf Scooter-Center einen Fußraumgepäckträger gefunden, der auch eine Alternative darstellt.Oder lieber den Roller nicht verschan

    deln.


  • Vom Fahrzeugschwerpunkt wäre der Fussraumgepäckträger sicher besser.

    Denk aber dran, dass du dann den Platz eben nicht mehr für deine Füsse nutzen kannst.

    Ausserdem sollte die Ladung nicht zu gross werden -> Bremspedal!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • "Oder trägst du Hosen ohne Taschen?"

    Natürlich ( Sport) Lauf-Leggings ! Aber dafür nimmst du dann einen Laufrucksack mit :P

  • Für den Durchstieg kannst Du auch folgendes montieren:


    http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/%22GPÖV1ST%22


    Ist aus blankem Stahl, patiniert schön bzw. Du kannst es wahlweise auch lackieren bzw. pulvern. Das Gepäck kommt dann direkt in den Durchstieg und liegt da per se ja auch gut. An den Ösen kannst Du dann Spanngurte befestigen ohne Dir den Durchstieg zu verbauen.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • oder ganz rustikal ;-)

    Hab ich auch. Bekomme jetzt aber noch zusätzlich nen Sprint Rack aus'm gsf

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • mit dem Problem kämpft jeder.....

    im Fussraum.... passt fast nichts hin.. stört beim fahren..Bremsen--- ne rolle wenn hoch genug stört beim lenken.........

    gepäckträger vorne... gut bis knapp unter 10kg... also gross und leicht.. isomatte und zelt..


    alles was grösser und schwerer ist.. hinten... Heckträger


    einen Tod stirbt jeder^^

  • In den Fussraum passt super bis perfekt ne Inlinertasche.

    Oben am Haken und unten an den vergeschlagenen Ösen befestigen, fertig.

  • Hat gerade ne Weile gedauert bis ich die Inlinertasche auf sie Kette bekommen habe klatschen-). Du meinst doch diese dreieckigen Taschen, oder?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Hat gerade ne Weile gedauert bis ich die Inlinertasche auf sie Kette bekommen habe klatschen-). Du meinst doch diese dreieckigen Taschen, oder?

    Genau:



    Am Gepäckfach ist noch ne kleine Tasche, die hab ich aber später weggelassen. Damit bekommt man die klappe auch mit Tasche gut auf.

    Die Ecke, wo das Bremspedal ist, habe ich ein wenig nach innen vernäht.

    Einziges Manko, die Tasche ist nicht wasserdicht, dafür ist immer ne Folie dabei.