Nur Hupe und Zündung gehen bei Pk50

  • Hallo Leute!


    Ich bin dem Forum beigetreten, weil ich ein Problem mit meiner eigentlich restaurierten Pk50 habe.

    Ich habe die Pk neu aufgebaut (lackiert, Motor überholt,...), allerdings als ich das erste Mal die Beleuchtung testen wollte, merkte ich, dass da gar nichts geht.:-1 Es geht nur die Hupe (normal laut), der Killswitch bzw. Zündung und der Motor.


    Zur Info: Die Maschine hat 4 Blinker, keine Batterie und keine Tankanzeige.


    Die Masse liegt nicht auf dem Lack auf (es gibt nur den Kontakt beim Tank??), und ich habe auch bereits ein paar Kabel durchgemessen, da war aber eigentlich überall Durchgang/kein Widerstand. Richtig angeschlossen müssten die Kabel auch sein.

    Der Kabelbaum wurde zudem im ausgebauten Zustand auf Kabelbrüche kontrolliert.

    Was mich noch mehr verwirrt, ist dass vor dem Zerlegen noch alle Blinker und Lichter gegangen sind.

    Außerdem sind alle Birnen ganz, deswegen habe ich gedacht es kann nicht am Spannungsregler liegen. :/


    Seit dem Zerlegen wurde neu gemacht:

    Alle Birnen, neues Polrad und Lima. Kann es an einem der neuen Teile liegen? Strom kommt ja aus der Lima, da die Hupe geht.

    Oder hängt die Hupe nicht am Blauen kabel, das von der Lima kommt?

    Klar wurden noch ein paar andere Sachen erneuert, aber die haben nichts mit der Elektrik zu tun.


    Hat jemand einen Heißen Tipp?

    Ich war schon so nahe am Ziel meiner 1. Vespa Restauration, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Lg Marc :+5

  • Verstehe ich das richtig, das alles funktioniert hat bevor du zerlegt hasst?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Kann eigentlich nur die Steckverbindung vorne am Kabelbaum sein. Demnach keine Spannung am Schalter...Licht...Blinker. Hast du hier geprüft ob alles richtig gesteckt ist?

  • Mit Steckverbindung vorne am Kabelbaum meinst du diese graue Leiste mit den Steckern?


    Dort gibt es ja für jeden Stecker nur 1 Platz. Aber ich werde das nochmal checken.


    Danke für den Tipp!