Auspuff für Vespa V50R

  • Hallo,

    Ich besitze eine Vespa V50R Bj. 1977 mit Rundlicht und 3 Gang. Vor Jahren habe ich sie beim TÜV auf 50 km/h eintragen lassen. Dazu benötigte ich einen Auspuff mit der Igm 4109 Nummer. Leider ist mir dieser nun komplett vertröstet und ich benötige nun einen Ersatz dafür. Diesen Auspuff nun erneut zu besorgen, ist recht schwierig bzw. wird meiner Meinung nach mit viel zu hohen Preisen angeboten. Einen gebrauchten will ich nicht, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Welche Alternative habe ich, um einigermaßen legal bleiben. Dürfte ich eine original Piaggia Banane fahren, ohne bei einer eventuellen Kontrolle Probleme zu bekommen? Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

  • Welche Alternative habe ich, um einigermaßen legal bleiben.

    Einigermaßen legal gibt es nicht. Entweder legal oder nicht. Insofern kannst du, da der 4109S eingetragen ist, auch nur diesen Auspuff nehmen. Rein technisch kannst du natürlich auch einen anderen Auspuff nehmen solange du deinen Roller daraufhin abdüst. Ob du dann bei einer event. Kontrolle Probleme bekommst kann dir keiner sagen. Kommt auf den kontrollierenden Beamten, seine Laune und seine Kenntnisse der Materie an.

  • Nein.


    Den Auspuff bekommst Du neu bei SIP für 85 Öre oder so.


    Zweiter ;)

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Super,

    Das es diesen Auspuff bei SIP gibt, habe ich nicht gewusst. Ich habe ihn nur selten gefunden und hätte dafür fast 200 € bezahlt. Welchen Krümmer würdet ihr mir empfehlen, da der jetzige schon arg verrostet ist?

  • Wenn Du auf Legalität Wert legst, den originalen. Ansonsten kann der SITO ohne Drossel auch eine Option sein.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer sollte das sein. Auf dem Ding von Piaggio ist die passende Nummer, ist aber oft dick überlackiert.

  • Könnt ihr Mal kurz verlinken?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Die Firma dankt.

    ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer sollte das sein. Auf dem Ding von Piaggio ist die passende Nummer, ist aber oft dick überlackiert.

    hat mich kurz verwirrt.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!