PX200e bei Standgas keine Blinker und Hupe

  • Hallo Vespa Freunde,


    Leider finde ich mein Problem nicht in der Suche, da es schon etwas spezieller ist.


    Ich habe bei meiner Vespa folgendes Problem:


    Im Standgas funktionieren keine Blinker und keine Hupe, gebe ich mehr Gas fangen nach wenigen Sekunden die Blinker an zu blinken und die Hupe funktioniert auch wieder. Je mehr Gas, desto besser die Funktion der Hupe und Blinker...


    Ich habe eine Vespa px200e mit Batterie aber keinen Elektro starter.


    Die Blinker und Hupe funktionieren auch im abgeschalteten Zustand mit Zündung an nicht.


    Vielleicht habt ihr Ideen 💡


    Vielen Dank

  • Die Blinker funktionieren auch nur bei laufendem Motor.

    Und, dass sie nur bei erhöhter Drehzahl arbeiten, deutet auf einen defekten Spannungsregler hin.

  • Hallo, danke für die Nachrichten... welche Funktion hat denn dann die Batterie ? Ich habe keinen e starter...


    Gibt es eine Möglichkeit den spannungsregler zu überprüfen ?


    Batterie wurde vollständig geladen und sieht noch gut aus...

  • Die Batterie ist bei Deiner für, Blinker, Bremslicht, Parklicht und Hupe..

    wenn Batterie voll geladen ist, sollte Standlichicht etc Funktionieren..

    vermutlich Kontaktproblem irgendwo

  • Ok, also mit Motor aus und Zündung an geht keine Hupe, keine Blinker... eventuell dann doch irgendwas falsch angeschlossen ? Hatte das Cockpit zur Revision auseinander genommen aber alles fotografiert und meiner Meinung nach wieder genau so zusammen gesteckt... komisch ist halt auch das während der Fahrt die Blinker funktionieren...

  • Während der Fahrt und bei entsprechend Drehzahl wird Strom an die Batterie geliefert. Bei meiner gingen dann Blinker oder Hupe kurz und dann war wieder Feierabend für die Elektroteile.

    Bei mir war die Batterie ausgelutscht. Neue Batterie gekauft, eingebaut und alle Elektroteile machen, was sie sollen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Ich gehe von defekter Batterie aus ! Solange dein Motor bei höherer Drehzahl höhere Ladespannung hat, wird diese an die Batterie an die Abnehmer weitergeleitet ....

  • Bei mir war's auch ne defekte Batterie.

    Im Standgas nix bzw gaaanz schwach. Bei fahrt funzte alles

    Neue Batterie rein,alles toll

  • Echt, wenn die durch ist, geht dann nicht nichts?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Es treten Aufjedenfall die oben genannten Probleme auf... keine Hupe und Blinker bei eingeschalteter Zündung... und erst Blinkerfunktion bei starten des Motors und höherer Drehzahl. Je höher die Drehzahl ist desto kräftiger und lauter wird auch die hupe....