P200e Vibrationen Trittbrett und Lenker

  • Hallo


    Nachdem ich den Motor revidiert habe (Lager, Simmerringe, Silentgummis, Kolbenringe, Stoßdämpfer, Schaltkreuz, Kupplungsbeläge,Schalt-/Kupplungszug, Reifen,Kabelbaum, Batterie usw. erneuert.) habe ich in den mittleren Drehzahlbereichen starke Vibrationen im linken Trittbrett und Lenker. Ich habe alle Foren nach Vibrationen durchsucht, nur leider schreibt keiner woran es letztendlich gelegen hat.


    - Polrad eiert nicht und läuft rund,

    - Vibrationen verschwinden wenn ich die Kupplung ziehe (Fahrwerk scheidet damit aus

    - Zündung ist abgeblitzt und OK

    - Kerzenbild nach Einstellung Rehbraun

    - Roller startet nach 3 Kicks Kalt und schaltet und läuft sonst sauber


    Da die Kupplung nicht rupft, könnte es dennoch an der Kupplung liegen? (wohlgemerkt Vibrationen linke Trittbrettseite)


    Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar, vielleicht kennt Ihr ja einen Schrauber in und um Euskirchen/Bonn der sich das mal anschaut?


    Gruß Jan

  • Nachdem ich die Motorlager von Jockeys in meine Rally gebaut habe vibriert die mehr als vorher aber fährt sich besser.

    Hast du die auch getauscht?

  • Kupplung oder Polrad mit Schlagschrauber angezogen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • kann jetzt mehr sein...

    a) hast Du die Silent getauscht? wenn ja- welche..

    neuen Reifen? nur aus Spass- setz denn mal um..

    Stossdämpfer.. Silent oben auch gewechselt? Richtigrum? Distanz?

  • Hallo


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    - Silentgummis alle getauscht (BGM-Pro) (Motor,Stoßdämpfer oben und unten) Keine Berührung mit Rahmen.

    - Polrad mit Hand angezogen, Bzw. mit Hammer auf Ratsche

    - Auspuff ist fest

    - Neue Reifen (Vibration ist auch bei gezogener Kupplung weg)


    dann kann es nur noch Kupplung oder Kurbelwelle mit Unwucht sein😢


    Ich hatte eigentlich keinen Bock mehr den Motor noch mal zu spalten


    Gruß Jan

  • Ich habe die Silentgummi so eingebaut wie die alten eingebaut waren.

    Die Silentgummis sind Schwarz.


    Gruß Jan

  • Hersteller?

    Die von bgm haben ne kleine farbliche Markierung. Die bestimmt die Seite des Einbaus. Rot links,grün rechts. Wie die Positionslichter beim Boot

  • wenn's die KW ist hilft nur raus damit und fein wuchten , alternativ mit leben.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo


    Uups. Farbmarkierung ist mir keine aufgefallen.Diese habe ich verbaut, und siehe da, jetzt sehe ich auch die Markierung ☹️

    Meinst Du daran könnte es liegen? Das wäre ja der Hammer, dann wäre ich Dir ein Bier schuldig.


    Gruß Jan

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „P200e Vibrationen Trittbrett und Lenker .....“ zu „P200e Vibrationen Trittbrett und Lenker“ geändert.