SIP Vape für V50: Polrad/Lüfterrad Montage

  • Nee, beim kabelbaum vom SCK kommt unten am Bremspedal grau und rot für den Bremslichtschalter raus.

    Weiss und rot vorne für die Hupe.

  • Und was wird dann aus blau? Dat macht irgendwie keinen sinn... 🤔

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Bei mir gibts kein blau mehr. Nur noch lila und diverse andere lustige farben.. zumal es ne tachobeleuchtung bei der special doch gar nicht gab oder ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Die Kabel sind im kabelbaum miteinander verbunden.


    Wie gesagt unten blau und rot zusammen auf den Spannungsregler. Dann haste oben im lenker blau für Tacho Beleuchtung, rot für den lichtschalter und weiss für die Hupe.,haben alle drei Dauerstrom

  • Ok und ergo wird der bremslichtschalter über rot mitversorgt. Und schließt dann gg grau den kreis wenn er betätigt wird ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Ok und ergo wird der bremslichtschalter über rot mitversorgt. Und schließt dann gg grau den kreis wenn er betätigt wird ?

    Dann müsste der graue zum Bremslicht gehen.

    V50 Special (V5B3T)/Pinasco 102 ccm/Mazzucchelli Race/Dellorto 19.19/3.00 Primär

  • Meine läuft morgen auf der straße. 😁

    Nur hatte ich nen öffner am pedal verbaut, nachdem ich auf schließer getauscht hab bleibt das rücklicht ganz dunkel. Vorher war es an und ging beim bremsen aus. Eigentlich dürfte sich der stromfluss aber nicht geändert haben, oder hab ich nen denkfehler ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Nein. Schließer kaputt oder die Plättchen vielleicht nicht sauber angeschlossen/verlötet?


    Wenns mit dem Öffner ging (wenn auch verkehrt herum) dann wird es mit einem Schließer genauso klappen.

  • Nur hatte ich nen öffner am pedal verbaut, nachdem ich auf schließer getauscht hab bleibt das rücklicht ganz dunkel. Vorher war es an und ging beim bremsen aus. Eigentlich dürfte sich der stromfluss aber nicht geändert haben, oder hab ich nen denkfehler ?

    Ja, das Rücklicht war schon vorher falsch angeschlossen da der Strom offensichtlich durch den Bremslichtschalter ging. Eigentlich sollte es jetzt aber beim Bremsen angehen. Ist zwar auch falsch da es, bei angeschaltetem Licht, immer an sein sollte, wäre aber zumindest mit der jetzigen Verkabelung logisch.

  • Ja, das Rücklicht war schon vorher falsch angeschlossen da der Strom offensichtlich durch den Bremslichtschalter ging. Eigentlich sollte es jetzt aber beim Bremsen angehen. Ist zwar auch falsch da es, bei angeschaltetem Licht, immer an sein sollte, wäre aber zumindest mit der jetzigen Verkabelung logisch.

    Ich habe mir ein rücklicht mit standlicht und bremslicht gegönnt.. also zwei separate birnen.

    Dann werde ich wohl mal nochmal dat bremspeddal ausbauen und mal sehen was die steckers sprechen.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Nabend.


    Ist es normal, dass das Licht im Leerlauf synchron zum Motorlauf flackert? Alles an minimal über Leerlaufdrehzahl leuchtet durchgehend. Leerlauf zu niedrig oder was ist los? Bisher hatte ich das für normal gehalten, kenne das so auch von einer Largeframe, allerdings nicht mit Vape sondern PX-Zündung.


    Video hier: Klick

    Teil 2 - Rücklicht

    V50 Special (V5B3T)/Pinasco 102 ccm/Mazzucchelli Race/Dellorto 19.19/3.00 Primär

  • HanseHonk bleib dran! Meine läuft seit 2 wochen jetzt, die Vape ist ganz schön geil. Hab das gefühl ich hab n längeres drehzahlband in 3 und 4. aber traue mich noch nicht so richtig durchzuziehen. Bin noch gebranntes kind vom

    Letzten klemmer. 😁

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • HanseHonk bleib dran! Meine läuft seit 2 wochen jetzt, die Vape ist ganz schön geil. Hab das gefühl ich hab n längeres drehzahlband in 3 und 4. aber traue mich noch nicht so richtig durchzuziehen. Bin noch gebranntes kind vom

    Letzten klemmer. 😁

    Ich kann das bestätigen. Die Zündung läuft prima. Ich fahr sie allerdings auf 25 Grad vOT. Hab gestern noch mal 18 ausprobiert, da läuft sie deutlich zugeschnürter.


    Wie sieht das bei dir mit dem Licht im Stand aus? Flackern im Takt?

    V50 Special (V5B3T)/Pinasco 102 ccm/Mazzucchelli Race/Dellorto 19.19/3.00 Primär

  • Ich kann das bestätigen. Die Zündung läuft prima. Ich fahr sie allerdings auf 25 Grad vOT. Hab gestern noch mal 18 ausprobiert, da läuft sie deutlich zugeschnürter.


    Wie sieht das bei dir mit dem Licht im Stand aus? Flackern im Takt?

    25 grad vorzündung??? Oha...... ich fahr sie auf 19. geht ganz gut. Flackern glaube ich auch, aber hab das standgas leicht erhöht, da isses nicht so schlimm.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Joah, geht schon. Ist ja ein Alu-Zylinder, ordentlich abgedüst, das Vape-Lüfterrad hat auch ne höhere Kühlleistung. Zumindest bei 24 Grad Außentemperatur für 3 Minuten Vollgas-fest. Das sollte reichen. Man muss ja nicht immer auf Anschlag fahren. Und irgendwie muss ich den Originalauspuff ja kompensieren. Die Banane ist zu hässlich. Bringt aber deutlich mehr Dampf.

    V50 Special (V5B3T)/Pinasco 102 ccm/Mazzucchelli Race/Dellorto 19.19/3.00 Primär