Von welcher Vespa ist dieser Motor?

  • Vielleicht von einem

    Wideframe Modell.

  • Definitiv wideframe.


    Aber der Motor ist ohne Vergaser.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Lol. Mit dem Begriff Smallframe kann ich noch etwas anfangen. Wideframe habe ich noch nie gehoert:) Aber gut meine Vespa Zeiten sind auch (leider) schon etwas her. Hub...Bohrung....alles etwas zusammengerostet. Ich wollte den Motor eigentlich nicht zerlegen. Aber die Hinweise sind schon super. Der Motor liegt halt schon 25 Jahre bei mir rum. Hat vielleicht noch wer nen Tip wie man das von "aussen" genauer spezifizieren kann? Zuendspule habe ich mal angehaengt. Koennte man es daran naeher definieren?

    Auf jedenfall schon Thumbs Up fuer schnelle Hilfe:) Cooles Forum. Danke.


    Ich verzweifel etwas damit meinen ganzen Lambretta und Vespa "Krempel" an den Richtigen zu bekommen.

  • Ich habe jedenfalls schonmal mit Wideframe mehr Bilder gefunden...da sollte doch eine Nummer sein. Muss ich gleich morgen mal schauen:)

    Vielleicht habe ich einfach nur nicht genau genug geschaut....mal morgen etwas sauber machen.

  • Steht neben der Schraube mit welcher der Motorblock und Schwinge

    fixiert wird. im eingebauten Zustand hinter dem Krümmer...

    Habe ich mal gelesen

  • Motornummer und scooterhelp.com

    Da wird dir geholfen.


    Weiss aber Grad nicht ob wideframe hier dabei ist!?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • wie es Creutzfeld schrieb, ist die Motornummer am Motorgehäuse bei der Schwingenverschraubung eingeschlagen.



    Aufgrund der außenliegenden Zündspule, tippe ich aber eher auf einen Motor aus der 150 ccm³ Klasse der Wideframe`s. Lage des Ansaugrohres für Vergaser würde auch eher zur 150er Klasse passen.


    Also in Richtung VL1T, VB1T bzw. Acma etc.

  • Woher hasst du die Nummer. Der Fragesteller hat sie doch nirgendwo geschrieben?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „Von welcher Vespa ist der Motor“ zu „Von welcher Vespa ist dieser Motor?“ geändert.
  • Ich weiß schon, dass ich einen 56er Motor von einer VN2T habeklatschen-)


    ich wollte dem Topiceröffner nur zeigen, wo genau die Nummer zum Ablesen ist!