Malossi 139 Klemmer nach Umbau auf Mischung

  • moin Gemeinde,


    hab meine PX mit 139er von Getrenntschmierung auf Mischung umgebaut, schön nach Anleitung.... ist auch sofort wieder gelaufen. Öl habe ich selbstverständlich direkt in den Tank gegeben. Nach einer kleinen, gediegenen Ausfahrt gabs nen Miniklemmer. War aber sofort wieder frei. Nachdem ich angehalten hatte, hab ich gleich nochmal bißchen Öl nachgekippt. Das war vorgestern.

    Heute bin ich dann das nächste mal gefahren. Bei ca. 80 ein klemmer, kiste aus. Hab grad noch die Kupplung gezogen und ihn auslaufen lassen. Lief aber gleich wieder an.

    Hat jemand ne Ahnung, was da schief läuft? Öl ist mit im Tank und das sicher fetter, wie 1:50

    Gruß Pat

  • Fetter als normal fürt nicht gerade zu einem guten Ergebnis. Öl verbrennt heisser als Benzin und folgedessen eher ein Klemmer.


    Aber bei dir stimmt möglich nicht die verhaserabstimmung.


    Ist der Zylinder neu eingebaut. Und wie wurde vorab der Vergaser angepasst?


    Nur von der Umstellung von getrennt auf Mischung kann das nicht sein!


    Da ist was faul

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

    Einmal editiert, zuletzt von dr.sonny ()

  • der Zylinder ist schon sicher 4000 km drauf und ohne Probleme gelaufen...
    Ne andere Kupplung hatte ich eingebaut, nachdem bei der letzten der Kupplungskorb aufgeklappt ist. In diesem Zuge habe ich eben auch die Getrenntschmierung ausgebaut.

    Am vergaser hab ich ehrlich gesagt überhaupt nix gemacht. Es kam beim Umbau auf den 139 er ne andere Düse rein. Das wars. Ist gut gelaufen.

  • ne hab ich nicht gemacht... allerdings halt das komische, daß er ja die 4000 km gut gelaufen ist und jetzt halt die Klemmer....


    Werd ich dann wohl abblitzen um das auszuschließen

  • Nach dem Umbau auf Gemisch muss auch die HD angepasst werden. In der Regel ein bis zwei Nummern größer

  • Moin.


    In der Regel musst du das Zeug auch vermischen und nicht einfach reinkippen.

    Ausser du hast selbstvermischendes. Bzw das vermischt sich nur etwas besser von selbst.

    An der Tanke erst das Öl rein für ca die Menge was reinkommt und dann mit dem Sprit vermischen.


    Zu viel Öl kann auch zum Klemmer führen und zu vielen anderen Nebenwirkungen.


    Welche Zündkerze ist verbaut?


    Verbrennungsbild der jetzigen Zündkerze?


    Grüße Mario

  • also den spritzer mehr öl hab ich so rein und geschüttelt. Vorher hab ichs aber schon in nem Kanister gemischt.


    Die Zündkerze bzw die Düse hatte ich auf anraten einer Zweiradwerkstatt reingemacht.

  • Welche 2rad Werkstatt.


    Der Zündkerze nach S.t.a.d.l.e.r.......!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Moin.


    Zündkerze ist ok. Entspricht 8er NGK.

    Bild sieht nach zu ölig und zu mager aus.

    Hauptdüse mal 3 Nummern größer.


    Grüße Mario