Vbb 177 ccm Vollgas Problem manchmal

  • Servus beisammen,


    Ich bräuchte mal wieder eure Ideen.


    Habe an meiner Vbb evtl ein Spritmangel Problem.


    Zumindest wäre das nach der Suche das sinnvollste.


    Also die Vbb lief letztes Jahr nach dem Kauf keine 70 km/h.


    Dann habe ich vor dem Winter den vergaser noch gereinigt und in diesem Jahr bin ich jetzt 3 mal gefahren und sie lief 100 km/h ohne Probleme.


    Gestern fahr ich wieder ca. 30 km am Stück läuft 100. und als ich wieder heim fahren will läuft sie wieder nur noch 70 km/h wie letztes Jahr.


    Zudem nimmt sie obenrum nur zögerlich das Gas an.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß

  • Dann gucke dir den Vergaser nochmal an.

    Welche Zündung ist verbaut ?

    Dreht der Motor vom Gefühl her nicht richtig aus ?

    Mal ne neue Zündkerze nehmen ...

    Zündung ist abgeblitzt ?

  • Dreck im Tank, der den Vergaser regelmäßig zusetzt vielleicht :/

  • 12 v Zündung


    Kerze ist schon Neu, damit war letztes Jahr auch nix anders.


    Ich tippe auf Vergaser oder Sprit.


    Dreck sehe ich keinen.


    Ich habe gerade was getestet.

    Und zwar gefahren wieder nur bis 70 und dann mit Reservestellung auch nur 70.


    Jetzt teste ich mal demnächst mit vollem Tank. Denn ich war dieses Jahr noch nicht tanken und der Tank ist jetzt kurz vor Reserve.


    Was gibt es da noch für Fehlerquellen im Tank?


    Filter ist ja im vergaser .

  • Tippe ebenfalls auf Dreck im Tank -> Benzinhahn -> Vergaser.


    Leuchte mit ner guten Lampe in den Tank und prüfe den mal genau. Ggf. den Benzinhahn ausbauen und reinigen. Der wird ggf. auch ein Filtersieb aus Metall haben! Auch innen kann der sich zusetzen.

    • Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) von 1997 in "Giallo Ginestra 932" (Erstbesitzer)
    • Vespa GT 125 (VNL2T) von 1967 in "Azzurro Acqua Marina 305" (aus Sizilien)
  • So, hab jetzt den Tank ausgebaut und den Hahn. Dabei habe ich dreck im Hahn und einem zusatzfilter unter dem Tank gefunden. Ist so ein omg Filter mit aufschraub Glas. Hab alles gereinigt und den Schlauch vom Tank zUm Filter erneuert. Mal schauen ob es nun wird. Es regnet also keine Probefahrt leider ....

  • den Zusatzfilter im Benzinschlauch braucht es eigentlich nicht. Hat sich häufiger schon als Problemstelle erwiesen.

  • Den Filter unbedingt raus nehmen.!

    Zusätzlich einen 3 Filter ist für den A ....

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Ich habe einen Fastflow Hahn. Der Filter im Tank ist ja nicht wirklich ein Filter, hat ja oben ein Loch. Ich hätte sowieso keinen längeren Benzinschlauch gehabt, daher habe ich ihn jetzt erstmal drin gelassen. Der war auch echt dreckig!

    Ich brauch erstmal gutes Wetter , evtl ist es heut Abend trocken , dann fahr ich kurz.

  • besorg dir einen neuen Benzinschlauch und schmeiß den zusätzlichen Filter raus.

  • So, leider erst jetzt zur Probefahrt gekommen.


    Getankt einmal voll.


    Los gefahren , 100 km/h kein Problem.


    Ca 30 km gefahren ohne Probleme.


    Dann 5 Stunden am Zielort verbracht, und ab nach Hause.


    Wieder das selbe Problem, komme nicht mehr über 60-65 km/h ???


    Ich glaub der Vorbesitzer hat mich verarscht mit dem Hahn, ich glaube das ist ein Standard Hahn , kann man das irgendwie erkennen wenn es ein Fast Flow wäre??


    Ich mein der Zwischenfilter kann es echt nicht sein ist immer noch frei. War auch kein Problem bei der Hinfahrt.


    Tank war jetzt noch ca halb voll und mindestens 1 cm über dem hahnfilter im Tank.


    Ps : ich hab gerade einen schönen Platzregen abbekommen und muss mich erstmal aufwärmen...


    Grüße

  • Filter hindert bei halb vollen Tank den Spritfluss.


    Warum einen zusätzlichen Filter eigentlich einbauen?


    Volltanken testen.


    Filter ausbauen Testen....


    Einmal das machen was angeraten wird wäre eventuell eine Idee.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Bin echt skeptisch dass es am Filter liegen soll? Deswegen hab ich ihn nur gesäubert, Ich habe selbst schon oft Zusatzfilter verbaut, die waren nie ein Problem.


    Ich Raffe es nicht, aber ich probiere es.