Pk50s nur mit choke

  • Hi Leute,


    habe hier folgendes Problem mit meiner PK 50S. (alles original)


    Der Motor läuft nur noch mit gezogenem Choke..

    ca. 10 Sekunden nachdem ich ihn reinstecke dreht sie ganz leicht hoch und geht dann aus.

    mit Choke geht alles ganz normal, nur die Zündkerze wird direkt schwarz.



    den Vergaser habe ich inzwischen schon 2 mal sauber gemacht. Nach dem ersten Mal lief sie zumindest den restlichen Tag bevor sie einfach wieder ausging. Das zweite Mal hat gar keine Verbesserung gebracht.


    ach übrigens die Gasaufnahme spinnt auch und reagiert beim Gas wegnehmen manchmal ca 3 Sekunden verzögert, weiß nicht ob das auch mit dem Choke Problem zusammenhängt.


    wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt


    Grüße

  • 50 ccm Zylinder (polini, also doch nicht alles original :D ) , 16/16 vergaser, 64 HD, original Auspuff und ansonsten nix verändert


    habe den Vergaser auseinander gebaut, die ganzen düsen raus und alles gereinigt mit Bremsreiniger und dann neue Dichtungen rein gemacht. Ich hoffe das war so alles richtig :)

  • kann vieles sein besser den Vergaser Ultraschall reinigen und mit Druckluft ausblasen

    Vielleicht ist deine Choke Düse noch zu oder der Choke Zug schliesst nicht richtig

    Düsen mal mit einem dünnen Draht einer Drahtbürste säubern

    Mir kommt die HD schon klein vor

    Wo kommst du denn her?

  • ich mach jetzt nochmal sauber und steche mal durch die Düsen und schaue mir den Zug an.


    wenn alles nix hilft, dann Ultraschall..


    hab hier noch 68 und 70 rumliegen, was meinst mit welcher ich's mal versuchen soll?

    Habe hier im Forum auch schon mal von einem mit der 70ger in Kombi mit dem kleinen Polini gelesen


    ich komm aus Augsburg :)

  • mach alles richtig sauber dann die 68er mal versuchen und wieder richtig zusammenbauen

    Luftgemischraube 1,5 Umdrehungen raus

  • soo es funktioniert wieder :)

    hab jetzt nochmal sauber und die düsen mit einer Nadel durchgestochen, das scheint es wohl gewesen zu sein..


    Hab jetzt mal die 70er verbaut, die Vespa fährt jetzt 2-3 km/h schneller :D

    schaue mir die Tage mal die Zündkerze an und gehe dann evtl auf 68 runter


    Danke mik für die schnelle Hilfe!

  • Nebendüse Reinigen oder besser neu, und die Kiste läuft wieder.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Die Düsen mit einer Nadel durchzustechen ist nicht ideal. Besser Druckluft.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)