ET4 - Problem mit Drehzahl

  • Hey Leute,


    ich habe leider ein Problem mit meiner ET4 50.

    Sie war letztens bei der Inspektion und da wurde "freundlicherweise" beim Reinigen der Vergaser auch neu eingestellt.

    Danach lief die Vespa auch super, nur jetzt geht sie leider oft an der Ampel o.Ä. aus. :(

    Die Leerlaufdrehzahl ist kalt recht hoch, warm aber sehr niedrig, so dass sie wie gesagt beim Stehen oft abschmiert. Danach lässt sie sich auch nur schwer wieder einschalten. Ich muss dann meist eine Minute warten oder sogar wie wild den Kickstarter treten.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn so macht das Fahren wirklich keinen Spaß.:-1


    Übrigens sagte mir der Mechaniker, man könne mal die "Ventile einschleifen" lassen (?) :/

  • Ich würde das Leerlaufgemisch nochmal einstellen lassen / oder selber machen.... bevor ich über "Ventile einschleifen lassen" nachdenken würde ;)

    Evtl. hat die Fachwerkstatt ja auch was falsch gemacht beim Vergaser ?! War das Problem vor der Inspektion schon da ?

  • ctrb im schwesterforum bist du mit deinem Modell besser aufgehoben.

    Hier geht es um handgeschaltete 2 tackter.

    Und um die PK Automatik.


    Mit deinem Problem wird dir dort sicher besser geholfen.


    https://www.vespaforum.com


    https://www.vespaforum.de


    https://www.germanscooterforum.de

  • Hehe

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!