Vespa PK Tuning 75ccm läuft langsam?

  • Hallo, ich hab folgendes nachdenken September 2018 würde mein Motor revidiert. Folgendes würde eingebaut, 75 DR 6 überströmer, Primär 3.72, Rennkurbellwelle Mazuchelli, 1750g Lüfterrad, CDI BGM, 16 15 Vergaser 72 HD Zündkerze Rehbraun. Jetzt meine Frage Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ist die langsamer geworden kann mir nicht vorstellen wieso denn er fährt 55-57 früher 60-65 Kmh Beschleunigung war super gewesen. Was kann es sein der kolben ist komplett Schwarz.

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „Vespa PK Tuning 75ccm läuft langsam??“ zu „Vespa PK Tuning 75ccm läuft langsam?“ geändert.
  • Wenn der Kolben komplett schwarz ist, sind die Kolbenringe abgenutzt...

    Das wiederum erklärt auch dein Leistungsabfall ;0)

  • Wenn der Kolben komplett schwarz ist, sind die Kolbenringe abgenutzt...

    Das wiederum erklärt auch dein Leistungsabfall ;0)

    Reicht es neuen kolben oder komplett neuen Zylinder. Ich hatte Probleme gehabt wegen Vergaser aber jetzt läuft er perfekt

  • Kolbenringe würden da völlig ausreichen... soweit ich das bei dir da rauslesen kann, ist der Zylinder doch noch relativ neu?

  • Kompression messen und ein Foto vom Kolben würde mich interessieren

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • ist der Motor gefräst worden ?

    Auspuff Original ? Oder irgend was anderes montiert ??

    Mit 3:72 sollte er mindestens über 65 km/h laufen wenn alles richtig gemacht worden wäre

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zündung neu eingestellt springt jetzt mit 1 Kick an und bleibt an. Früher hat er mit 2 Kick angegangen und bleibt 2 min an. Das Problem ist weg erstmal Motor warm laufen dann voll Gas bin gespannt.

  • Mit welchen Komponeneten lief deine PK denn vorher 65-65 km/h ?


    Der SITO + ( wenn wir den gleichen Auspuff meinen ) hatte früher keine Drossel.. Ich habe aber im Shop gesehen, dass er inzwischen eine Blende und E-Kennzeichnung ( mit Drosselblebde ) hat.