RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?

  • Hi, also ich habe das nicht böse gemeint, alles gut. Nun nach dem ich such Funktion und mehr benutzt habe, ist der zylinder nochmal raus, entgradet und wieder rein gekommen. Also aktueller Stand ist, Motor wieder drin. Am Donnerstag geht es weiter mit dem Zusammenbau. Eine Frage habe ich dennoch nach dem ich jetzt schon mal alles weg hatte und die Züge aussahen wie sau hab ich nen neuen Satz reingelegt. Kann mir jemand sagen wie und mit welchen nippel werden Kupplung und Schaltzüge fest gemacht? Hier noch ein aktuelles Bild.

  • Hi also habe nun heute spaßeshalber mal auf den Kickstarter getreten aber ausser dass es kurz knackt tut sich da nix. Leerlauf ist drin? 8| was nun kolben lief sehr sauber vor dem motoreinbau? Lüfterrad lässt sich auch nicht drehen. Bin gerade so bißchen ratlos.

  • Mauneg

    Hat den Titel des Themas von „RMS 85cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?“ zu „RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?“ geändert.
  • Hasst du denn nicht Mal getestet ob sich alles drehen lässt bevor du den Motor eingebaut hasst.


    Einfach das lüterrad drehen.

    Und beim Zusammensetzen der Hälften Mal den Kicker leicht betätigen das sich nix verkantet!


    Muss ja nicht der Zylinder sein.


    Würde jetzt nochmals alles zerreißen an deiner Stelle falls es so ist wie du es beschreibst.....

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Eventuell ganz einfach, hast du eine zu lange Zündkerze drin?

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • B6HS = Kurzgewinde - kann also nicht die Ursache sein.


    Kickstarter "knackt" - ohne dass er sich bewegt, oder lässt er sich durchtreten ?


    Wenn du die Kupplung ziehst - kannst du dann das Polrad drehen ? Wenn ja, spricht vieles für einen Fehler im Bereich Kickstartermechanik.

  • Männer hab das Problem gefunden. Strunz Dumm. Die Schraubbolzen die die Motorhälfen verbinden sind unterschiedlich lang und eine ca. 1cm längere Schraube war vertauscht. Also alles gut lüfterrad und Kickstarter drehen wieder. Am Montag die Elektrik fertig machen und Züge fest machen und einstellen. Freu mich schon riesig drauf hoffentlich passt alles. :-7dann kanns abgehen.

  • Dann geht's ja noch. 👍

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Hi hat einer nen plan für mich welcher zug wohin gehört und wie dieser befestigt wird. Bitte. Diese scheiß fummelei reizt meine Geduld.

  • Hi hat einer nen plan für mich welcher zug wohin gehört und wie dieser befestigt wird. Bitte. Diese scheiß fummelei reizt meine Geduld.

    Man merkt das Ende deiner Geduld, aber welche Züge meinst du ?