RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?

  • Hi Vespa Freunde.


    Habe eine mega Baustelle pk50xl bj88 erstanden, habe mir jetzt einen RMS 85cm³ und einen dellorto 19/19E vergaser bestellt. Kenn mich garnicht aus wirklich garnicht. Wie geht es nun weiter? Muss ein anderer auspuff drauf und welche Übersetzung empfehht ihr? Zu dem Frage ich mich was mein Baby danach auf den Tacho bringt? Was denkt ihr. :-7

    LG und vielen Dank

  • Es muß kein anderer Auspuff drauf, kann aber, wenn Du Dir etwas besseren Durchzug bzw. etwas mehr Endgeschwindigkeit wünscht. Das meist aber alles zu Lasten der Unauffälligkeit. Ein Kompriss wären ein Sito+ oder z.B. eine SIP Road Banane (in der PK/Smallframe-Variante).

    Zu der Übersetzungsfrage gibt es schon unzählige Threads. Ich denke meist wird da eine 3,72er empfohlen. Ist auch davon abhängig, wo Du fährst und ob eher alleine oder zu zweit.

    Den 19/19E hätte es nicht unbedingt gebraucht. Hat der "E" nicht eine Chokewippe? Die XL1 hat aber einen Ziehchoke, dann müsste man basteln.


    P.S.: Zur Endgeschwindigkeit möchte ich mich nicht äußern. Da werden zu oft Äpfel (Tacho) mit Birnen (GPS) verglichen.

  • Entgrate den billig Zylinder sorgfältig. Sonst wird der keinen Spass machen.


    Und falls er einmal klemmt, sofort nochmals den Kolben querschleifen und Zylinder reinigen.


    Übersetzung 3.72


    Gaser hatte ein 16er gereicht aber geht auch.


    Auspuff egal.

    Würde Piaggio banane aber bevorzugen.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • 102 ccm mit 3.00 Übersetzung.

    Um die Übersetzung zu ändern mußte du den Motor komplett zerlegen. Das ist dir schon klar,oder?

    Wenn du dann schon alles zerlegt hat kannste sofort neue Lager und Simmerringe verbauen.

    Kannst du das?

  • Wenn du schon fragst,

    Mir persönlich gefällt der 102 Alu von Pinasco.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Also ich habe keine Ahnung aber viel Zeit und jeder hat mal angefangen. Bestellungen kann man zurückschicken aber die Erleuchtung mir von Profis wie euch Tipps zu holen habe ich erst heute gehabt. Also 19er Vergaser und 102er 3.00 Übersetzung das bekomme ich hin hab genug Platz und keine 2 Linke Hände. auspuff auch oder Original drauf lassen? Was läuft er dann wenn ich fertig bin? Kann ja mal Bilder schicken wenn es soweit ist.

  • Also ich habe keine Ahnung aber viel Zeit und jeder hat mal angefangen. Bestellungen kann man zurückschicken aber die Erleuchtung mir von Profis wie euch Tipps zu holen habe ich erst heute gehabt. Also 19er Vergaser und 102er 3.00 Übersetzung das bekomme ich hin hab genug Platz und keine 2 Linke Hände. auspuff auch oder Original drauf lassen? Was läuft er dann wenn ich fertig bin? Kann ja mal Bilder schicken wenn es soweit ist.

    Mach das so. Auspuff vorerst Mal original.

    Aber bitte keinen RMS. Für nen 50i mehr gibt's was vernünftiges.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • ETS Banane....

  • Gaaanz wichtig: Den RMS zurückschicken ( wenn das noch möglich ist ) und etwas Besseres kaufen.


    Bitte nicht fragen: Welcher ist besser ? Jeder, der nicht von RMS kommt...

  • Also habe jetzt alle Teile, Vespa und Motor Motor wird am Sonntag zerlegt. Habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich auf was ich achten oder bei was ich besonders vorsichtig sein muss?

  • Was hast du den jetzt bestellt, wenn man fragen darf.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • 102ccm Pinasco Alu bei SIP

    3.00 Übersetzung

    Den 19er vergaser

    Dichtsatz Lager usw.

    Nur beim auspuff bin ich mir nicht sicher aber brauch bestimmt 14 Tage 3 Wochen weil ich zeitlich mom. sehr viel arbeiten muss.

  • Fahre ziemlich das gleiche. Mit ets Banane, bin mit dem Auspuff sehr zufrieden.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Lass doch vorerst das mit dem Auspuff. Schau wie die Kiste läuft und dann neuen Pott und neu abdüsen.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Genau so mach ichs erstmal original den kann ich später noch tauschen. Danke könnt es nicht abwarten habe schon angefangen. Samstag Nacht geht's weiter, freu mich wie n kleines Kind.