Brauche eure Hilfe

  • Hallo Vespa Fans,

    kurz zu meiner Person:

    mit 16 Jahre hatte ich meine erste Vespa PX 80 in rot.

    Mit 21 habe ich sie für 1000 DM verkauft / verkaufen müssen da ich keinen Platz für sie hatte

    und ich wollte sie nicht auf die Strasse stellen.

    So jetzt werde ich bald 50 und habe eine Garage.

    Zwischenzeitlich bin ich auch diverse Motorräder gefahren aber es sind halt keine Vespa Roller.

    Ich möchte mir eine Cosa 200 zulegen und habe im Netzt auch schon die ein und andere gefunden.

    Was haltet ihr von der?? Ich habe keine Ahnung wie die wirkliche Markt Preise sind?!

    Mond Preise gibt es ja genug und was ich noch für evtl Wartung einrechnen sollte


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-cosa/1104241248-305-6217


    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Die Cosa ist noch bezahlbar im Gegensatz zum Rest ;-)


    Bei der Cosa muss du aber auf die Bremsen achten.
    Wenn da alles gut ist, dann ist das schon die halbe Miete.


    Frag mal nach Bildern von unter den Fussmatten.

    Wenn der Roller bei dir in der Nähe ist, dann schau ihn dir sonst am Besten an.

    Man hat relativ schnell das Gefühl ob es für einen passt oder nicht.


    Mit dem 200er Motor geht auch immerhin bischen was und mas ist kein Verkehrshindernis.

    Ich würde versuchen neuen TÜV rauszuhandeln und den Roller für 1000€ mitnehmen 8)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ne Cosa kann aber auch einen guten schrauben in den Wahnsinn treiben.


    Wollt ich einfach Mal so loswerden.....


    Wenn der Verkäufer nicht weiss was wann erneuert wurde,. Dann bremsen bestimmt neu machen. Aber komplett.


    Vergaser und Motor überholen.

    Teils Kabel erneuern z.b. die von der zgp.


    Bist Mal gleich bei Selbstmontage bei 800 Euronen.


    Ohne Erfahrung mit Vespa schrauben ne echte Herausforderung zu allen anderen Vespas.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Ist die mal lackiert worden? Weil das Typenschild mit normalen popnieten angemietet ist. Da gehören doch die Kernnägel rein. Oder war das nur bei den alten Kisten so

  • Ist die mal lackiert worden? Weil das Typenschild mit normalen popnieten angemietet ist. Da gehören doch die Kernnägel rein. Oder war das nur bei den alten Kisten so

    Das sollte so passen. Meine originale PK 50 XL2 hat das Schild auch mit Popnieten befestigt.