PK 50 Xl Automatik: Wie Kabelbaum anschließen?

  • Guten Abend,


    Ich bin am verzweifeln mit meine Pk 50 Xl Automatik Bj1986.


    Vor 10 Jahren hab ich sie günstig im späten Herbst erstanden. Sie fuhr gut aber sah bescheiden aus!


    Habe sie dann über Winter auseinander gebaut und glasperlstrahlen lassen. Anschließend noch lackiert.


    Nur leider war ich etwas naiv und hab keine Bilder von der Verkabelung gemacht was mich jetzt seid 2 Tagen nicht schlafen lässt.

    (Züge und Kabel aus dem Rahmen gezogen)

    Die Schaltpläne die ich gefunden habe stimmen einfach nicht mit den Farben meiner Kabel überein.

    Blinker Hupe Bremslicht funktioniert schonmal.


    Leider funktioniert der estarter nicht und ich bekomme keinen Zündfunken klatschen-)


    In den Schaltplänen soll ein blauer vom Regler zur Lima gehen und ein grün schwarzer auf das Relais 86 welchen ich beide nicht habe.


    Beim betätigen der Bremse und dem estartknopf klackt aber das Relais...



    Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann


    Mit freundlichen Grüßen

    Rudi

  • Ru di

    Hat den Titel des Themas von „Kabelbaum Anschließen“ zu „PK 50 Xl Automatik Kabelbaum Anschließen“ geändert.
  • mono

    Hat den Titel des Themas von „PK 50 Xl Automatik Kabelbaum Anschließen“ zu „PK 50 Xl Automatik: Wie Kabelbaum anschließen?“ geändert.
  • Leider hilft es wenig, bei vom Schaltplan abweichenden Kabelfarben in deiner Automatik mit Farbangaben zu arbeiten ( ist das überhaupt ein Plan von einer Automatik ? ).

    Es wird dir kaum erspart bleiben, die Verkabelung "durchzuklingeln".

  • Wenn das Relais klackt, der Starter aber nicht dreht, könnte selbiger verklemmt sein. Baue den mal aus, oder teste ihn direkt an einer Autobatterie.

  • Kann ich den Motor nicht auch ohne Kabelbaum Starten ( kurzschließen) kenne das von meiner Vespa et2 ?

    Hast du einen Kickstarter ? Und hast du nicht geschrieben, dass du keinen Zündfunken hast ?

  • Ja er hat einen Kickstarter und ja auch kein Zündfunken .

    Werde morgen der eStarter mal ausbauen und Eventuell auch dann direkt die Lima und kontrolliere die Leitungen 🙈


    Hab mir das einfacher vorgestellt ...

  • So habe den estarter nun mit samt dem kompletten Motorblock ausgebaut ... Der Starter soll über das Schwarze lange Kabel über das Relais angetrieben werden!

    Nach den ich den Estarter mal geöffnet habe stellte sich heraus das diese m6 Schraube( plus ) Verbindung zum minus hat 🙈 ist doch nicht richtig oder ??


    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke für eure Hilfe !!!


    Relais defekt

    EStarter wurde überholt

    Cdi defekt

    Stecker zur Lichtmaschine war das Rote Kabel gebrochen


    Jetzt hab ich wieder Zündfunken und der Estarter geht auch 😄

  • Ich kann nur für mich sagen; Geholfen habe ich nicht - du hast Fragen zur Verkabelung gestellt und hattest tatsächlich drei defekte Komponenten und einen Kabelbruch


    Egal - jetzt läuft sie ja.