Anschlußbelegung Zündschloss 4 Kontakte ?

  • Hallo,

    ich hab ne Vespa VNB4T gekauft.

    Leider ist die Vespa etwas zusammengebastelt.

    Sie hat den 150 ccm Motor einer Vespa Sprint (laut Motornummer) und auch einen anderen Lenker (wahrscheinlich wegen der 4 Gang Schaltung.

    Im Lenker ist auch ein Zündschloss mit 4 Kontakten. Schlüssel war nicht mehr vorhanden, Die Kabel waren nicht angeschlossen.

    Jetzt hab ich ein neues Zündschloss besorgt, finde aber keinen Schaltplan, der irgendwie zu meiner Zusammenstellung passt!

    Ich finde überhaupt keinen Vespa-Schaltplan mit einem 4-poligen Schloss, nur 8 Pole oder so....


    Zusammenfassung: 6V, keine Batterie, keine Blinker, Zündschloss 4 Kontakte, wie schliesse ich an?


    Wer hat Ahnung von so etwas? Vielen Dank!!!

  • Nachtrag:

    hab ein bisschen nachgedacht....das Zündschloss hat 2 Stellungen (0 und 1) und hat einen Öffner und einen Schliesser.


    Ich müsste wahrscheinlich in 0-Stellung die Zündung unterbrechen, wie mache ich das?

    Ich dachte, vielleicht in Reihe mit dem Kill-Taster (aber der ist leider auch nicht angeschlossen).

    Ich hab die Vespa bisher immer abgewürgt, um sie auszumachen.


    Weiterhin brauche ich wahrscheinlich gar nichts, da ich keine Batterie habe.

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „Anschlußbelegung Zündschloss 4 Kontakte ???“ zu „Anschlußbelegung Zündschloss 4 Kontakte ?“ geändert.
  • Von deinen 4 Kontakten brauchst du nur 2. ist bei meiner PX ohne Batterie auch so. Du musst das killksbel so anschließen das es in nullstellung Kontakt zu Masse hat.

  • ok, alles klar! dann mache ich mich am Wochenende mal auf die Suche nach dem passenden Draht! ;)

    Vielen Dank