(PK 50 XL ) 2 Blinker funktionieren nicht

  • Hallo Allerseits.

    Bei meiner PK 50 XL Funktioniert nur der Blinker vorne Rechts und hinten links .

    Hat Wer eine Idee warum dies so ist ?

    Mit freundlichen grüßen

    Konstantin Nowak

  • Meine Glaskugel sagt :

    Leuchtmittel defekt , Kabelbruch , schlechte Masse oder blinkerflüssigkeit alle ! lmao

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo Allerseits.

    Bei meiner PK 50 XL Funktioniert nur der Blinker vorne Rechts und hinten links .


    Mit freundlichen grüßen

    Konstantin Nowak

    Bei welcher Schalterstellung ? VR bei rechts, HL bei links ?

  • Qwantox

    Hat den Titel des Themas von „Blinker PK 50 XL 2 Blinker funktionieren“ zu „(PK 50 XL ) 2 Blinker funktionieren nicht“ geändert.
  • Ja, dann mal die erste Frage: Sind die Birnchen der nicht blinkenden Blinker intakt oder überhaupt vorhanden ? Wenn ja, sind sie richtig in der Fassung ? Wenn ja ist die Fassung korrodiert ? Diese Sachen würde ich jetzt mal als erstes prüfen

  • Ja, dann mal die erste Frage: Sind die Birnchen der nicht blinkenden Blinker intakt oder überhaupt vorhanden ? Wenn ja, sind sie richtig in der Fassung ? Wenn ja ist die Fassung korrodiert ? Diese Sachen würde ich jetzt mal als erstes prüfen

    Habe neue Birnen gekauft und die Kontakte abgeschliffen.Dies hat nicht geholfen .

  • Gut. Dann wirst Du die Kabel durchprüfen müssen. Ich persönlich würde oben am Blinkerschalter anfangen und mich dann zu den Blinkern durch arbeiten. Zunächst optische Prüfung z.B sichtbare Kabelbrüche oder fehlende Masseverbindung. Wenn da alles i.O scheint mit einem Multimeter die Leitungen durchpiepsen

  • Ich würde bei den beiden nicht funktionierenden Blinkern anfangen - und da bei den Kabeln zur Masse.


    Hast du eine Elektrik mit Batterie ? Wenn ja; Hast du einen lastunabhängigen Blinkgeber verbaut ( sonst müsste die Frequenz mit bur einem Blinker höher seinals mit zwei ) ?


    Ist die Blinkfrequenz der funktionierenden Blinker gleich geblieben ( die Blinker arbeiiten zumindest bei der XL2 ohne Batterie im Wechsel vorne und hinten ) ?

  • So wird es sein...