Österreichische PK 50 S ohne Motorpräfix?

  • Hallo zusammen, habe eine österreichische PK50S von 1983, leider finde ich keine Motorpräfix eingeschlagen;8|

    Lt österreichischen Papieren sollte sie an gewohnter Stelle sein, ist aber nicht.


    Kann sie wo anderes eingeschlagen sein oder ist das Motorgehäuse ersetzt worden?


    Danke im Voraus

    Tom

  • Hallo Tom,


    tippe auf Ersatz der linken Motorhälfte-wenn du den Zylinder abschraubst siehst du auf der geplanten Fläche eingeschlagene Ziffern-sind die gleich, wurden beide Hälften ersetzt. Sind die Nummern ungleich, so wurde nur die linke Motorhälfte ersetzt.


    Grüße

    Christian

  • Eventuell hasst du ein Austausch Gehäuse, die werden natürlich ohne Nummer verkauft, beim Kauf sollte man natürlich die Nummer vom Defekten Gehäuse in das neue Einschlagen.


    Macht aber keiner.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Hallo Tom,


    ich habe die Motornummer bei einer Österreicherin schonmal oben in der Nähe der Gehäuseentlüftung gefunden (nachdem ich eine neue eingeschlagen hatte natürlich :-4).


    Hast Du den Motor draußen und kannst oben suchen?

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Hallo Florian, nein Motor ist eingebaut, muss ich morgen mal anständig mit heißen Wasser reinigen, dann begebe ich mich auf die Suche


    Danke Dir


    Grüße

    Tom