V50 mit 85ccm Pinasco, welches Setup ?

  • Moin miteinander,


    Dank eurer Hilfe bin ich ja nun weitergekommen mit meiner Vespa.

    Dabei war, woher auch immer,

    ein 85 ccm Pinasco Zylinder OVP.

    Den würde ich auch gerne verbauen.

    Vorhanden ist ein 16.16 Vergaser und diverse undefinierbare Auspuffanlagen, wobei ich die nicht unbedingt verbauen muss.


    Welche(r)

    -Übersetzung

    -Bedüsung

    -Auspuff


    ist zu empfehlen ?


    Ich möchte was entspanntes zum Cruisen und irgendwann mal eintragen lassen.

    Wohnen tue ich im schönem Hamburg,

    also keine Berge zu erwarten.


    Danke für eure Vorschläge und Anmerkungen.

  • Wenn Du etwas eintragungfähiges möchtest, empfiehlt sich entweder ein 125er-Motor, oder aber der Umbau des originalen Motors auf etwas 125er-Ähnliches. Ersteres geht normal gut durch den Tüff, zweiteres manchmal mit Diskussionen.


    85er und Konsorten sind unwirtschaftlich einzutragen - irgendwoher muss ja ein Leistungsgutachten kommen. Für die 125er-Motoren gibt es dagegen eine Freigabe von Piaggio.


    Das Setup, das Du vorschlägst, wird üblicherweise ohne gefahren, ohne dass ich das gutheißen wollte.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Gibt es da denn gute Tipps

    im 125er Bereich ?


    Den Motor hab ich grad gespalten, alles neu gemacht, den möchte ich ungern austauschen.