Vespa Pk 50 Xl 2 Automatik hat kein Strom

  • Moin,

    ich habe mit vor ein paar Tagen eine Vespa Pk 50 Xl 2 Automatik gekauft. Sie stand bei der Vorbesitzerin ein paar Jahre nur rum davor lief sie einwandfrei meinte sie.

    Ich hatte jetzt den Vergaser gereinigt, Tank leer und eine Neue Batterie angeschlossen, es tut sich aber nicht. Es kommt irgendwie kein Strom an, sprich beim Startversuch passiert gar nichts, Blinker und Hupe funktionieren auch nicht. Ich weiß nichtmehr weiter. Hat jemand Ahnung was das sein könnte.

    Viele Grüße

  • Moin.


    Batterie neu und auch richtig angeschlossen?

    Zündschlüssel auf ON?

    Anlasser dreht und dreht auch den Motor durch?

    Kickstarter vorhanden?

    Benzin kommt genug?

    Zündfunke kontrolliert?


    Grüße Mario

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Batterie ist neu und auch richtig angeschlossen, Zündschloss ist auf ON, Anlasser dreht nicht und einen Kickstarter habe ich auch keinen.

  • Ja kommt an, hab die Vespa eben mal durchgemessen beim Anlasser kommt Strom an, wenn ich den Bremshebel links ziehe, kann man den Anlasser irgendwie auf Funktion prüfen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Aber Blinker und Hupe Funktionieren denoch nicht?

    Mal paar leichte Schläge mit dem Hammer auf den Anlasser beim Startversuch.

    Zweite Person erforderlich.

    Auch Anschieben versuchen.


    Grüße Mario