Hömma, guten Tach

  • Ich schwöre auf meine Wera Koloss Knarre mit Verlängerung :love:

    https://www.schrauben-hammer.d…T7iMfCme9NuhoCOM8QAvD_BwE

    Meine Kompressoren mit Schlagschrauber mag ich aber auch

    Danke für Deinen Tipp. Ich habe sie mir bestellt und am Wochenende ausprobiert. Mir ist schnell klar geworden, warum Du auf sie schwörst.


    PS: Sorry für OT

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • wenn Frauen Werkzeug mögen ....klatschen-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Danke für Deinen Tipp. Ich habe sie mir bestellt und am Wochenende ausprobiert. Mir ist schnell klar geworden, warum Du auf sie schwörst.


    PS: Sorry für OT

    Haste die Verlängerung auch?

    Die Knarre ist der Hammer :D

  • Kein Problem (OT).


    So, Bremse vorne Check.

    Lenkkopflager mit Hilfe Check.


    Ülack weg Check.


    ... Schlitzrohr dran.

    Muss die Blinker verkabeln und den Tank entrosten.


    Jemand Empfehlungen für eine gute Versiegelung? Für den Tank :)


    Die Knarre bestelle ich mir übrigens auch noch :).

  • Jemand Empfehlungen für eine gute Versiegelung? Für den Tank :)


    wenn du den wirklich versiegeln willst, dann soll das Mittel hier ganz gut sein:
    https://www.toolaro.de/fertan-…07iwZ5EAQYAyABEgK-jPD_BwE

    Viele fahren aber auch ohne Versiegelung rum, da das 2takt Gemisch ja auch schützt

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Habe alle Tanks sauber gemacht von innen (Zitonensäure,Split rein dann inner Mischmaschine drehen lassen,chemisch entrosten lassen....)

    Habe die nie versiegelt. Nur vorm ersten Gebrauch 2T Öl rein und solange gedreht bis überall Öl war. Über Nacht liegen lassen,feddich. Bis jetzt ist keiner wieder angefangen zu rosten. Auch nach langer stand/Lagerzeit

  • Liebsten Dank, dann werde ich das wohl erst machen, kurz bevor ich den Tank wieder einbauen werde :)! Dankeschön!


    Heute geht's weiter mit dieser Elektrik, oh je oh je.


    Neues Getriebeöl und Muttern wollte ich noch besorgen und halt die Züge einziehen. Muss vorher noch die Kupplung kontrollieren, ob die wirklich alle 4 Gänge trifft :).

  • Kurze Frage:
    Benötigen die Blinker eigentlich Masse?


    Da ich nur 2 Kabel hinten gefunden habe - die jeweils für links und rechts an den Blinker kommen. Brauchen die keine Masse? Nur die vom Blinkerrelais aus?


    Lieben Dank :-)

  • Masse hast du doch am Rahmen selbst , also ist es doch schon fast klar dass Du nur 2 Kabel hast also jeweils links und rechts ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • immer gerne , Roller müssen rollen...:-6:-7....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich bin schier am verzweifeln mit der Elektrik. Wie immer also und ich Frage vermutlich zum 1000000 mal.


    Unten die Bilder die aus dem Rahmen kommen und dann die aus dem Lenker kommen.

    Rot auf rot ist klar, ist der kill.

    Gelb und schwarz ist Lampe vorn und schwarz ist Masse am Lenker.


    Was zum Geier ist dann für die Blinker und was passiert mit dem Rest der aus dem Rahmen kommt?


    Die kleine hatte vorher keine Blinker. Jetzt möchte ich welche.


    Hinten waren die Kabel isoliert - blau und braun. Zwei mal Blinker also.


    Aber was kommt jetzt wo hin?


    Denn wenn ich jetzt blau und braun für Blinker verwende weiß ich nicht wohin mit den anderen Kabeln die vorher an blau und braun hingen.


    Hiiiiilllllffffe

  • Und hier die Schalter Belegung


    Mir fehlen offensichtlich 2 Kabel die zu den vorderen Blinkern führen. Die besorge ich mir morgen und dann ist eigentlich alles okay.


    Wie genau bekomme ich die in den Schalter hinein? Verstehe das Prinzip des steckens dort nicht so richtig.


    Lieben Dank

  • Gucke dir die Schalterbelegung an, welches Kabel wofür ist und schließe den Kabelbaum ungeachtet der Farben an die passenden Abnehmer an.

  • Danke dir Volker, das ist der Plan. :-) die Farben passen zt nicht, aber die Belegung sieht OK aus. Fehlen halt nur 2 Kabel.


    Weißt du aus dem Stehgreif, wie man die Kabel in dem Schalter befestigt?

  • Die werden eigentlich eingelötet.

    Die Blinkerkabel kannst du jeweils zusammen stecken. Eigentlich sollte es dann funktionieren...