Vespa Adventskalender

  • Hi,


    ich arbeite als Produktmanager für den Franzis Verlag und wir planen einen Vespa Adventskalender zu machen.

    Das ganze wird warscheinlich aus einen Model 8 Teilig, einer Bodenplatte, einem Soundmodel bestehen.

    Ein paar Teile fehlen mir noch um die 24 Türen zu füllen. Habt Ihr ein paar Ideen was man noch in die Türchen reinmachen kann?

    (Dachte vielleicht an einem kleinen Modellhelm...)


    Außerdem bin auch noch auf der Suche nach ein paar Anregungen bzgl. der Farbe des Models und einer Story für das Bleitbuch.


    Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.


    Vg Andreas

  • Soll da ein klassischer Schaltroller rein oder ein moderner Automatikroller?

    Wenn Automat, dann bist du hier, in diesem Forum, wohl falsch.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • eine kleine 2takt-Zapfsäule wäre noch möglich

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • eine 2T Mischflasche in klein ...


    Tankdeckel v50 , oder ne Farradklingel der v50....


    Schlüsselanhänger schriftzug


    Ist der Preis schon bekannt ? Wann erscheint er ? Bitte auf dem Laufenden halten

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • eine 2T Mischflasche in klein ...


    Tankdeckel v50 , oder ne Farradklingel der v50...

    Wie groß soll der Kalender denn werden? Und wie teuer?

    Wenn ich die schon erschienenen Kalender zugrundelege ist eine 2T-Mischflasche zu groß. Preis dürfte dann bei € 59,95 liegen. Also Klingel für die V50 zu teuer.

    Also:

    8 teiliges Modell, Grundplatte und Soundmodul = 10 Teile

    Noch möglich:

    Vespa-Schlüsselanhänger

    Kleines 100ml-Fläschchen transparent mit 10ml-Teilung für 2-Takt-Öl.

    Vespa-Aufnäher

    Vespa-Etui für ABE und Versicherungsnachweis

    Aufkleber mit Mischungsverhältnissen

    Zündkerzenschlüssel mit Vespa-Gravur.

    Vespa-Pin oder Anstecknadel

    Vespa-Mikrofasertuch

  • Manno in Schoko oder weingummie. Nur nachbildungen wären doch witzig

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Danke für eure Antworten und die Anregungen die helfen mir auf jeden Fall schon mal weiter. Ja der Kalender wird in diesem Preissegment liegen. Die Größe wird ca. 40cm x 40cm haben. Falls ihr noch weitere Ideen habt sind die herzlich willkommen. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Autor der in diesem Bereich ein Begleitheft schreibt. Falls ihr wenn kennt der in der Richtung schon was gemacht habt wäre ich für einen Kontakt sehr dankbar.

  • Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Autor der in diesem Bereich ein Begleitheft schreibt. Falls ihr wenn kennt der in der Richtung schon was gemacht habt wäre ich für einen Kontakt sehr dankbar.

    http://www.nils-homann.de/

  • Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Autor der in diesem Bereich ein Begleitheft schreibt.

    Da ist doch die Frage was geschrieben werden soll.


    Praktisch:

    Wie die Vespa Italien und die Welt mobil machte

    oder

    Was mein Verhältnis zur Vespa über mich verrät

    oder

    Geschichte der Vespa und ihrer Modelle

    oder

    Alle Modelle und Daten ihrer Herstellung


    Also Dolce Vita für lange dunkle Winterabende oder fundierte Aussagen.