Zylinder Rückbau

• Hallo Forumsmitglieder,

nach den ersten wenigen Kilometern, die ich mit meiner PK50XL 1 absolviert habe, möchte ich zum Winter hin eine Rückrüstung durchführen.

Zur Zeit ist ein DR Zylinder mit 102ccm verbaut und ein 16.15er Vergaser, Primär ist original.

Brauche ich somit nur einen 50ccm Zylinderkopf mit Zylinder oder was sollte noch gemacht werden?

• wieder einen kleineren Zylinder drauf? Das machen eigentlich die wenigsten ;)

wenn die Primär tatsächlich noch original ist, brauchst du:

-ein 50ccm Zylinderkit (Kolben, Zylinder, Zylinderkopf)

-(kleinere) Düsen zur Anpassung des Vergasers

Zündung kontrollieren schadet auch nicht

• Warum?

Wurdest du von der Rennleitung gestoppt?

• Jepp.....aber nicht, weil ich zu schnell war, sondern weil er zu laut war.

Mein Glück war, das beide Herren schon älter waren und einer der beiden selber eine alte Vespa hat...

Es blieb bei einer mündlichen Verwarnung mit dem Hinweis, mich auf dem Schirm zu haben....

• kein Wunder das die zu laut war mit einem 102 ccm Zylinder und Orginalen Primär die dreht doch so hoch das hört jeder und dann noch ein zu kleiner Vergaser oh je kein Verständnis

• Ich bin keine 50 gefahren, ebene Strecke...Primär (3.00) und 19.19. Vergaser liegen hier schon parat, aber das hat sich jetzt erledigt...

Naja...shit happens...dann lieber original und ich hab meine Ruhe...

• 75ccm geht auch noch. Etwas mehr Anzug mit der originalen Übersetzung und fällt nicht auf

• Ich war mit dem Pinasco Alu sehr zufrieden, kostet bissel mehr aber hielt bei mir lange Jahre und hat viel längere Touren mit gemacht ohne zu mucken. Ist auch nicht so die Drehzahlsau.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Nun, ich will hier jetzt kein verlängerten, all zu oft erwähnten, Gewissensfrage Tröt aussprechen :-3

Aber ein bisschen Schwanger("genauso Verboten") gibt es nun mal nicht;)

Du könntest die 3.00 Übersetzung , plus Vergaser verbauen, eine Banane montiert und die Kiste ist so leise wie ein Lamm :saint:...

Wenn du dann mit 70 km/h erwischt wirst, dann wenigstens mit Stolz :D...

:-6

• Der ist genau so laut wie der 102er mit der original Übersetzung dreht das auch massiv.

Und ob du mit 75 oder 102 erwischt wirst in nicht den Führerschein hasst, Spiel fast keine Rolle .

Dann lieber nen 50er Zylinder verbauen

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Naja...da ich ja nicht gerade eine optisch unauffällige Vespa hab und die Rennleitung sie nun auch kennt, sollte ich es wirklich nicht drauf ankommen lassen...

Werde mich daher entgültig zu einem original 50ccm Zylinder durchringen....

Danke an alle Hinweis-und Tippgeber...👍

• :-9das DARF noch nicht die letzte Entscheidung gewesen sein!

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!