PK 50 XL 1 Kotflügel/Schutzblech entfernen / Farbe Empfehlung

  • Moinsen zusammen,


    wollte diesen Winter meiner Vespa eine neue Farbe verpassen. Kurze Frage, wie geh ich vor um den Kotflügel zu entfernen?

    Des Weiteren habt ihr nen guten Tipp welche Farbe (Marke) die beste Qualität bei den Lacken hat. Wollte auf nen 2K Lack zurückgreifen, soll qualitativ besser sein als ein 1K Lack.

  • Du baust den Lenker ab, löst im Kopf Züge und Kabelverbindungen, öffnest dann das Lenkkopflager und ziehst die Gabel nach unten raus. Dann kannst Du den Kotflügel nach oben rausholen.


    Wenn Du Dir Fotos von den Kabeln machst, geht der Zusammenbau viel einfacher.


    Ich habe mit dem Dosenlack von 123lack.de gute Erfahrungen gemacht, es gibt aber auch andere Anbieter.


    Bei der Gelegenheit würde ich auch die Lenkkopflager austauschen. So oft ist die Gabel ja auch nicht draußen.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Neue Farbe heißt anderen Farbton oder vermackte Teile mit neuer Farbe zu lackieren?


    Der originale Farbton meiner PK war nicht fertig zu bekommen und ich habe sie beim lokalen Farben- und Lackhändler durch scannen mischen lassen. Ich habe Kotflügel und einen Seitendeckel komplett, und die Kaskade teillackiert.

    Top! Bin sehr zufrieden.


    Wenn Du einen neuen Farbton haben möchtest, kannst vor Ort die Farben im Original anschauen, bei metallic siehst z.B. wie sie sich bei unterschiedlichem Lichteinfall verhalten. Ich kaufe einiges im Netz. Bei Farben ziehe ich den Kauf vor Ort vor.


    2K ist zumindest für den Decklack die beste Wahl, ist am robustesten.

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvige Landstraße.

  • Will die neu lackieren. Da war jemand mit der Rolle dran, sieht halt nicht besonders gut aus. Guter Tipp, werd auch mal beim lokalen Händler vorbeischauen. Hab mich auch schon irgendwie auf ein dunkels blau eingeschossen. Da die Vespa eigentlich komplett rostfrei ist, wollte ich die eigentliche ohne komplett zu zerlegen lackieren. Ist zwar irgendwie nur so halb, dafür ist außen alles schön.

  • Hallo, ich habe letztens meine Felgen mit dem Sprühdosenlack von MG Prime lackiert und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Sie haben Original Piaggio Farben. Du kannst über eBay bestellen. Ansonsten kann ich dir noch den Kontakt zur Firma Colormax in Italien nennen. Sie haben meine Vespa dort lackiert und versenden die Farbe auch nach Deutschland.

  • Motorradlack Sprühdosen Set Piaggio 901 Avorio New York Basislack Klarlack 400ml


    Denn Lack hab ich genommen und vorher noch mit Haftgrund die Felgen lackiert.

  • Motorradlack Sprühdosen Set Piaggio 901 Avorio New York Basislack Klarlack 400ml


    Denn Lack hab ich genommen und vorher noch mit Haftgrund die Felgen lackiert.

    bei der Felge ist das auch nicht so tragisch, da kommt eher selten Benzin dran.

    Beim Tank siehts da schon ganz anders aus!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)