Pk 50 XL, Blinker, Abblendlicht defekt?

  • Hi,


    meine PK50 XL Elestart stand die letzten 4 Jahre leider ungenutzt in der Garage. Ich habe sie nun die letzten Tage wiederbelebt, was mir erstaunlich gut gelungen ist (habe nicht so viel Ahnung).. Sie springt jetzt wieder zuverlässig an und nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe geht jetzt auch die Hupe wieder (hatte vorher nur etwas gequietscht) und auch der E-Starter (auch wenn ich den jetzt nicht so wirklich bräuchte)..


    Jedoch habe ich jetzt folgende Probleme:


    - die hinteren Blinker gehen nicht (gar nicht) - vorne gehen sie (zwar zu langsam und sehr zitterig, aber es blinkt :D)

    - die Blinker-Kontrollleuchte geht nicht

    - Das Abblendlicht geht nicht, Fernlicht geht (es ist auch nur eine Glühbirne verbaut, ist das normal?)


    Die Glühbirnen hinten scheinen in ordnung zu sein (zumindest ist der Draht nicht gerissen)


    Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

    Was wären die nächsten sinnvollen Schritte zur Fehlersuche?


    Vielen Dank schon mal.

  • Glühbirne im Scheinwerfer kontrollieren, gegebenfalls tauschen.

    Kabel nach hinten durchmessen.

    So als erste Schritte.

  • und an den übrigen Leuchtmitteln und Fassungen die Kontaktflächen reinigen, evtl mit feinem Schleifpapier säubern.