Verlor meinen blauen Schlüssel, der Hauptschlüssel startet den Motor nicht

  • Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus, wenn diese Frage nicht hierher gehört, aber ich war mir nicht sicher, wo ich suchen sollte. Die Google-Suche war nicht hilfreich.


    Ich habe gestern meinen blauen Schlüssel verloren und als ich versuchte, meinen Primavera 2017 mit dem Hauptschlüssel zu starten, war dies nicht der Fall. Es passt und dreht sich zur Zündung, aber ich kann es nicht zum Starten bringen.


    Ist mein Hauptschlüssel nicht programmiert? Wenn ja, kann damit noch ein weiterer Schlüssel erstellt werden? Kann der Hauptschlüssel so programmiert werden, dass er mit meinem Fahrrad funktioniert?

  • Moin.


    Der blaue Schlüssel ist meist der Masterkey für die Wegfahrsperre.

    Ohne den Masterkey Schlüssel kannst du auch keinen zweiten Schlüssel anlernen.


    Da hilft nur der Weg zum Händler.

    Das wird ziemlich unangenehm im Geldbeutel.


    Grüße Mario

  • bingele28 Bitte nochmal Copy & Paste. Danke :-3

    Na dann:


    Hallo!

    Da hier alle eher so die handgeschaltete Pressblechvariante als Hindernis für den fließenden Verkehr bevorzugen könnte deine Anfrage im Schwesterforum, vespaforum.com, besser aufgehoben sein. Aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der sich dennoch damit auskennt.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.