Marktwert für gebrauchte Vespa V50/PV/PK Teile

  • Ich bräuchte bitte den ungefähren Marktwert für folgende gebrauchte Teile.

    Danke vorab!


    - PV Lenker mit Innenrohren (Piaggio)

    - Siem Rücklicht antik V50 aus Erstausstattung

    - Motorgehäuse V50

    - Komplettmotor V50 mit Polini 133 über Drehschieber, 2.86 und VSP. Wurde vor dem Ausbau ein paar Runden just for fun auf der Rennstrecke und ein paar hundert Kilometer auf der Straße bewegt. Lief unspektakulär.

    - Komplettmotor V50 mit Malossi 136 und Membran. Neu aufgebaut aber nicht gefahren.

    - Sekundärgetriebe PK

    - Atom Drehmoment PX125 ca. 100km gefahren. Hitzefest gepulvert. Mit Vitonring.

    - Atom Drehzahl PX125. Neu und hitzefest lackiert

    - Malossi 166 Motor hochgesetzt für Atom Drehmoment neu aufgebaut. Ohne Auspuff

    - V50 Tacho elfenbein

    - PV Tacho (Replika)

    - Kupplung XL2 komplett (Piaggio)

    - Lippenwelle PX 125 auf Basis Piaggio Originalwelle

    - Polrad XL2

    - Polrad XL2 abgedreht

    - XL2 ZGP (Piaggio)

    - Bremspedal rund V50 (Piaggio)

    - PX alt Lenkrohr mit Schwinge und Trommel

    - PK XL2 Lenkrohr mit Schwinge und Trommel

    - Bremstrommel V50 hinten

    - Bremstrommel V50 vorne

    - PHBL24AD

    - PHBL25BS

    - Felgen (Piaggio)

    - Malossi 210 wenig gefahren

    - Kopf MMW für Malossi 210

    - Malossi 166 neu

    - Kopf MMW für Malossi 166

    - SIP Performance PX 125 Edelstahl

    - SIP Performance / JL PX 200

  • Moin :)


    kein EK, sondern für Betriebseinlagerung gebrauchter Teile.

    Diese Teile sollen dann zu diesem Preis in den Shop zzgl. 19% MwSt.

    Der Staat soll ja auch was davon haben.


    Für mich soll dabei kein Gewinn rausspringen. Idealerweise soll das, was es im Einkauf gekostet, hat wieder erbringen.


    Ausser die Preise passen gar nicht mit meiner Einschätzung zusammen.


    Ich habe natürlich Preise im Kopf, brauche aber eine unverbindliche Einschätzung aus einem Expertenforum.


    Wenn es hilft, dann setz ich bereits Preise rein, die dann von euch korrigiert werden.

    Besser wäre es, wenn ich das aber nicht machen würde, weil es ja den Preis "lenkt"

  • Ich denke da solltest du den aktuellen Zustand einschätzen und einen Wert ermitteln.

    So zwischen Italienischen Marktpreis und Kleinanzeigen.


    Preise sind ja manchmal sehr unterschiedlich.

    Vergaser werden manchmal gebraucht neuwertig mit einer Preisdifferenz von guten 500% angeboten.