• Grundsätzlich geht das. Ein VMX6M Präfix steht für 125er XL-Motoren, sowohl XL1 als auch-2, kann dann 2 Schaltzüge oder auch einen Schaltdraht haben.

    Wenn es p&p play sein soll, solltest du darauf achtgeben, ebenso den 20er Kurbelwellenkonus und 3-Loch-Ansaugstutzen im Hinterkopf behalten.


    Dieses Thema kann weit ausufern, hilfreich ist also zu wissen welchen Motor du derzeit verbaut hast und welchen du konkret einbauen möchtest!

  • Er könnte aber auch die Innereien vom VMX6M in den V5X3T einbauen...

    kurbelwelle passt nicht.
    und der komplette motor macht es beim tüv einfacher

  • Moin,

    vielen Dank erst mal für die Antworten.

    Derzeit ist kein Motor verbaut, ich habe keinen, also will ich deshalb den genannten einbauen. Spielen die Anzahl der Züge eine Rolle?


    Rausgesucht hatte ich anhand der Daten die ich über den Roller gefunden habe, dass ich einen VMX6T Motor bräuchte.

    Also es ist eine Vespa von 1986 mit Bezeichnung V5X3T.

    Dankeschön


    lG

    Vio :+8

  • ja die Züge spielen eine Rolle , je nachdem was Du für ein Modell selbst hast !

    Unterscheidet man zwischen 1 Zug (Schaltdraht) und 2 Zug (Bowdenzüge)

    Nach deiner Beschreibung müsste es ein 2 Zug Motor sein.


    Es gibt jedoch noch eine Umrüstmöglichkeit von 1 Zug auf 2 Züge aber das führt hier jetzt zu weit... und ist auch teuer...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Könnte da eventuell die Seriennummer Aufschluss geben? Ich ich bin mir auch nicht sicher, was nun alles bei dem Roller dabei war damals und leider kann ich nicht nachsehen, aber die Seriennummer hätte ich da.

  • Könnte da eventuell die Seriennummer Aufschluss geben? Ich ich bin mir auch nicht sicher, was nun alles bei dem Roller dabei war damals und leider kann ich nicht nachsehen, aber die Seriennummer hätte ich da.


    Also es ist eine Vespa von 1986 mit Bezeichnung V5X3T.

    du benötigst ein motor mit 2 schatzügen.

  • Als PK-Unkundiger mal eine Frage:

    Kann man nicht am Schaltgriff sehen ob dort eine Halterung für 2 Züge oder 1 Draht ist?

    geht noch einfacher ohne schrauben.
    ist der tacho rund sind es 2 züge

  • und Tacho Oval ist es ein Schaltdraht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Auf diese Antworten bin ich jetzt auch mal gespannt !


    P.S. Du brauchst ja auch noch den 20.20 Gaser, Haube, ASS ,Auspuff, Zündung, Polrad, Lufi..

  • So nun hat sich herausgestellt dass der VMX6M ein Einzugmotor ist, ich aber den VMX5M brauche für meine Vespa (da die 2 Züge hat) Ist das korrekt?


    Dann fehlt die Zündspule und der Motor müsste revidiert werden.


    Kann ich das selber? Angeboten wurde mir 150€ Arbeitslohn fürs Revidieren, plus Teile...und dann eben der Preis für den Motor.


    Was sagt ihr?