Marktwert Vespa Px 80 E Lusso

  • Hallo zusammen

    Ich bin absoluter Neuling was Vespa angeht. Mein Stiefvater verstarb im Februar. Er hinterließ uns eine Vespa Px 80 E Lusso.

    Die er selber schon versucht hat zu lebszeiten, meiner Meinung nach zu einem utopischen Preis.

    Jetzt setzten wir uns gerade mit der ganzen Erbsache auseinander, wo wir ein. Nachlassverzeichnis aufstellen müssen, es gibt da noch Kinder aus 1. Und 2. Beziehung. Unser Anwalt bat uns nun den Wert der Vespa herauszufinden.

    Da wir uns absolut nicht auskennen wollten wir hier mal nachhören.

    Also ich nenne euch mal die Eckdaten

    EZ 11/2/1990

    Kein TÜV

    Km ca. 4000

    Benziner

    5 KW / 7PS, 80 ccm

    2. Hand

    Topcase

    Windschutz

    Weißwandreifen

    Gepäckträger vorne und hinten

    Blinkergitter

    Ersatzrad

    Ersatzradabdeckung

    Designersitzbank

    E Starter

    Unfallfrei

    Sehr gepflegt

    Keine Dellen

    Laut Beschreibung meines Verstorbenes Vater soll es ein Unikat sein.


    Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen? Was diese Vespa aktuell für einen Marktwert hatte?


    Lg Sabrina Kippels

  • Bilder wären schön um die genaue Wertschätzung zu vervollständigen...


    Aber ich lehne mich jetzt schonmal aus dem Fenster und sage 1100-1800€ da es leider nur eine 80er ist und keine 200er

    Und noch recht jung , gute hohe Preise werden mit richtig alten Rollern erzielt !


    LG und mein Beileid ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich nehme an nicht fahrbereit, Reifen älter als 10 Jahre? Dann muß man die wechseln.


    Ohne TÜV


    Eher 1100€ als 1800


    Bilder zu einer solchen Frage sind auch noch hilfreich

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P