Pk 80s auf Pk 50 umbauen?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo ;) ich bin 16 Jaher alt und wollte eigentlich den Rolelrführerschein machen, damit ich n 50erle fahren darf. Aber Ich hab einen Rolelr gefunden, bzw die Vespa pk80s in die ich mich sofooooort verliebt hatte und auch nicht so viel dafür hingeblättert hatte.
    So.. aber da Ich den Roller nicht mit A1 Automatik fahren darf.. wollte Ich fragen ob man die Vespa umbauen kann auf eine pk 50.
    bitte melden wer das schonmal gemacht hat etc.

danke!

• das geht.
    Kurbelwelle, Primär, Zylinder, Vergaser und Auspuff tauschen und ab zum TÜV

• aber dann stimmt doch die rahmen nummer mit dem motor nicht mehr über ein oder?
    ja die kurbelwelle ist eh kaputt und der zylinder rostet..

kannst du mir vll sagen was genau für teile ich da brauch? In allen Onlinehsops wo es Vespa teile gibt, gibt es fast nix für pk!

Brauch ich da neue Papiere?

• deshalb ja zum TÜV ;)

Du bekommst alle notwendigen Teile im

• hast du ne Automatik?
    Welche zahlen stehen auf dem Schaltrohr?

• dann hast du ne Handschaltung und kannst auch nur auf Handschaltung umbauen
    Ich verstehe deine Frage mit der Automatik nicht so recht

• d.h.?
    ich kann sie trozdem so umbauen wie du es gesagt hast, aber welchen führerschein brauch ich dann??

mh ich dachte wenn die schaltung hat, brauch ich irgendwie den automatik führerschein..^^

• ja, das gilt wie ich gesagt habe

Das mit dem Führerschein weiss ich nicht genau da ich mich mit den neuen Klassen nicht so auskenne (habe noch Klasse 3 und A nachgemacht)

• mit primär meint shova50 die getriebeübersetzung, die ist bei ner PK 80 anders als bei der PK 50. Fährt ja auch schneller. Wäre einfacher sich gleich nen PK 50 motor zu kaufen oder noch besser PK 80 verkaufen und PK 50 kaufen. Ist wahrscheinlich auch billiger und du hast weniger stress.

mfg basjoe

• mh die tile kosten nicht sooo viuel.. ich brauch ja kein zeug für 500 euro oder so.
    Ich hab die PK 80 für 120 bekommen, es war alles dabei, nur sie ist nicht gelaufen, weil die LAger kaputt sind und noch einige Feinheiten nicht gestimmt haben. Und sie wird jetzt komplett neu gemacht, die Farzeugpapiere waren auch entwertet, da sie eigentlich hätte verschrottet werden sollen. Von dem her, brauch Ich eh neue.