Themenformular -> Feedback erwünscht

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Moin moin,


    wer einen Thread im Unterforum "Kaufberatung" erstellt, dem werden ab heute zwei Fragen gestellt.

    • Zwingend muss ein Link zur Anzeige hinterlegt werden
    • Optional darf angegeben werden was man bereit ist auszugeben

    Dazu hätte ich gerne Euer Feedback.



    1. Welche Fragen sollten aus Deiner Sicht bei der Kaufberatung noch gefragt werden?
    2. In welchen anderen Unterforen (BITTE MIT LINK) siehst Du durch ein eigenes Themenformular mit Fragen einen sinnstiftenden Mehrwert?


    Besten Dank

    Mark

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Hi Mark


    ich finde es nicht gut, dass ein Link angegeben werden MUSS.


    Was ist, wenn ich an der Strasse eine Vespa sehe, welche einen "zu verkaufen" Zettel dran hat?

    Ja, das gibt es noch ;-)


    Oder wenn ich eine Vespa angeboten bekomme, welche nicht online inseriert ist?


    Optional fänd ich das Feld gut - nicht als Pflicht.


    Und was macht es für einen Sinn, einen Betrag anzusetzen?

    Wenn jemand einen Link postet, dann ist der doch bereit diesen Preis (±) zu bezahlen!?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • ich finde es nicht gut, dass ein Link angegeben werden MUSS.

    Seh ich auch so. Einblendung der Linkangabe ist sicher sinnvoll, sollte aber nicht verpflichtend sein.

    Und was macht es für einen Sinn, einen Betrag anzusetzen?

    Wenn jemand einen Link postet, dann ist der doch bereit diesen Preis (±) zu bezahlen!?

    Das widerum sehe ich anders. Der TE will dann wahrscheinlich wissen ob der geforderte Preis für den Roller angemessen ist.


    Sinnvoll fände ich Fragen nach

    -- Link (optional)

    -- Bilder und Preisvorstellung des VK (wenn kein Netzangebot)

    -- Preisvorstellung

    -- Hubraum bzw. FS-Klasse

  • und gegebenenfalls die Frage nach technischen Fertigkeiten...


    Ich weiss das eine Vespa nicht gerade ein Raumschiff ist, aber eventuell kann man

    als Beratender auch ein wenig darauf eingehen und potentielle Folgekosten relativieren.

  • Grundsätzlich die Frage bei der Registrierung:

    Fährst du einen Automatik- oder Schaltroller?

    Und bei der Auswahl Automatik der Hinweis, dass man hier möglicherweise falsch ist.

  • Evtl noch aus was für nen Stadt/Bundesland kommt um die regionalen Preisunterschiede mit zu berücksichtigen

  • Grundsätzlich die Frage bei der Registrierung:

    Fährst du einen Automatik- oder Schaltroller?

    Und bei der Auswahl Automatik der Hinweis, dass man hier möglicherweise falsch ist.

    Das lässt sich hiermit leider nicht umsetzten.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Guten Morgen Mark,


    ich würde den Suchradius oder das Gebiet irgendwie abfragen, damit Alternativvorschläge sinnvoll platziert werden können.


    Die wenigsten legen ihr Profil aussagekräftig an und es ist mühsam, das immer wieder abzufragen.


    Beste Grüße,

    Florian

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Guten Morgen Mark,


    ich würde den Suchradius oder das Gebiet irgendwie abfragen, damit Alternativvorschläge sinnvoll platziert werden können.


    Die wenigsten legen ihr Profil aussagekräftig an und es ist mühsam, das immer wieder abzufragen.


    Beste Grüße,

    Florian

    Super. Probieren wir es aus.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Grundsätzlich die Frage bei der Registrierung:

    Fährst du einen Automatik- oder Schaltroller?

    Und bei der Auswahl Automatik der Hinweis, dass man hier möglicherweise falsch ist.

    Darf man auch Schaltroller und Automatikroller fahren?

  • Wenn man aber eine Frage zu seinem Plastikklumpen hat, dann ist man hier wohl eher falsch!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)