PX200 E tunen. Welche Teile brauche ich??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX200 E tunen. Welche Teile brauche ich??

    Hallo Leute,
    ich weiß, einige von Euch werden jetzt bestimmt genervt sein, weil möglicherweise schon ein Thread zu dieser Frage existiert, ich ihn aber nicht gefunden habe. Sorry!!!

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Ich fahre eine PX200 E Baujahr '84. Allerdings ist mir die "alte Dame" etwas zu langsam und ich möchte sie daher aufmöbeln. Dummerweise habe ich absolut keine Ahnung, auf was ich achten muss bzw. welche Teile miteinander harmonieren. Ich hab mich jetzt auf den Pinasco-215ccm-Zylinder eingeschossen. Dazu möchte ich noch Kurbelwelle (soll eine Langhubwelle sein), Pleullager und Auspuff (ebenfalls Pinasco) austauschen. Jetzt ist die Frage, ob ich da noch mehr verändern sollte, zum Beispiel Vergaser oder so, und, welche Teile zu empfehlen sind.
    Würde mich echt über konstruktive Beiträge freuen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Michi
  • RE: PX200 E tunen. Welche Teile brauche ich??

    Der Pinasco ist nicht wirklich tourenfreundlich... Ich würde eher zum Malossi tendieren. Dann brauchst Du auch noch einen Vergaser und einen neuen Zylinderkopf.
    Ich kenne den Pinasco-Auspuff nicht, die Erfahrungen zeigen aber, dass ddie Engländer wesentlich bessere Pötte als die Italiener bauen.
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
  • Sehr qualifizierte Aussage X(. Wir könnten die NOS-Anlage ja auch noch mit einem Turbo versehen...
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
  • RE: PX200 E tunen. Welche Teile brauche ich??

    Danke für den Tipp, Honeyfizz, dann wird's eben ein Malossi =)!

    Aktualisiert:
    Hab' unter "Zylinder" zu dem Thema einen neuen Post aufgemacht, vllt kannst mir jmd was dazu sagen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi85 ()